Guppys und kakadu zwergbuntbarsch?

1 Antwort

Hallo,

diese Kombination würde ich nicht befürworten. Platzmäßig ging es, aber:

  • Guppys sind mittlerweile derart "überzüchtet", dass sie, um lange gesund zu leben, einen Salzzusatz im Wasser brauchen. Damit kommen die Kakadus niemals klar.

  • Eine Männer-WG Guppys ist eine recht unruhige Angelegenheit und würde den Kakadus viel zu viel Stress bereiten. Insbesondere in der Brut- und Aufzuchtzeit wären die Elterntiere pausenlos im Einsatz zur Revierverteidigung - das würde ihnen nicht wirklich gut bekommen

  • Bei Endler-Guppys sieht das schon ein wenig besser aus.

  • Auf eine erfolgreiche Nachzucht der Kakadus solltest du bei dieser Fisch-Kombination eher nicht hoffen. Entweder verspeisen die Eltern vor lauter Stress ihre Brut selbst, oder aber die Guppys werden die Jungtiere nach und nach eleminieren.

  • Empfehlenswert sind z.B. Perlhuhnbärblinge oder auch Funkensalmler.

Gutes Gelingen

Daniela