Guppy? Ich habe Guppy babys, die sind jezt 1,5 monate alt und sind nicht besonders gewachsen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wachstum hängt vom raum ab. inner schüssel werden die eher kleiner sein, als in einem ord. becken. und 1,5mon. ist noch net lang. wart mal ein jahr

Hauskatze3762  20.02.2011, 20:59

Die Guppys leiden an Kümmerwuchs. Das gilt als Tierquälerei. Gib die Kleinen sofort ins Aquarium, vielleicht wird noch was aus den Babys.

Mir gehts da aber auch nicht besser. Habe sogar mittlerweile mein Guppys in ein separates Becken (40L) gesetzt. Sie sind jetzt 10-12 Wochen alt und die Größten haben grade mal 1,5cm!!!

Mein großes Becken hat 320L und mir kommt es so vor als würden sie da auch schneller wachsen... Aber 40L sollten doch zur Aufzucht von Guppys groß genug sein ?!? Am Wasser kanns auch nicht liegen. Ich habe die 40 Liter komplett bei einem Wasserwechsel aus dem großen Becken entnommen...

Ich vermute ja langsam, dass es am Überbesatz liegt. Habe nämlich in dem kleinen Becken mittlerweile ca. 60-80 Jungtiere (und 2 Antennenwelse).

Oder hat jemand eine bessere Idee???

keibn wunder in dieser pfütze! tu die ins aq. rein dann wachen die auch ps. vlt werden ein paar drauf gehen aber das ist normal ich wette deine guppys sind schon wieder trächtig ;P

Mh ein paar wochen sollten ausreichen.. bei mir waren guppys immer nur lebendfutter für meine barsche und pfauenaugen ;)

Das liegt an der Schale. Je kleiner das Teil, desto kleiner bleiben die Guppys.