Gummikette hat sich verfärbt?! (Zahnspange)

2 Antworten

Nein. Wenn's ganz schlimm ist und der nächste Termin erst in mehreren Wochen ist, kannst du beim KFO anrufen und fragen, ob er die Kette vorher ersetzt. Das neongelb geht mit der Zeit etwas weg, aber gelb bleiben sie. Wenn du das vermeiden willst, musst du entweder eine andersfarbige Powerchain nehmen (viele KFOs haben die aber nur in durchsichtig) oder auf alle färbenden Lebensmittel verzichten.

Mit Zähneputzen kriegst du die Gummis aber nicht mehr sauber und Klorix nimmst du hoffentlich nicht in den Mund...

Bei mir hilft es, wenn ich ganz viel Zähneputze, aber sonst einfach warten, bis das nächste mal die Gummis gewechselt werden :)