GuGuMo: Was ist dein aktuelles Lieblingslied?

Grinsekater1812  27.06.2023, 13:41

Ich wollte dich mal was außer der Reihe fragen. Wer ist die Band da auf der Bühne auf deinem Profil?

JustForYouuu
Fragesteller

George Ezra ^^

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Nachmittag an alle in der Runde und Dich, JustForYouuu, heute zum Dienstag. 👋

Es ist schwierig, um zu sagen, was mein Lieblingslied ist. Ich habe eine große Vielfältigkeit an Liedern, zu denen ich gerne höre, weswegen ich meine Auswahl nicht auf ein richtiges Lied basieren kann. ^^ Trotzdem höre ich gerne in erster Linie klassische Musik von Komponisten wie Chopin, Beethoven, Bach, oder Liszt. 🤗

Obwohl ich großteils klassische Musik höre, würde ich auch moderne Lieder hören, nicht weil ich dazu gezwungen werde, sondern wegen deren Vielfältigkeit. Bei mir könnte das entweder auf Popmusik, Rock oder Jazz liegen, am besten mit einer guten Ergänzung von Wörtern, Musik, und Melodie im Allegemeinen. 😊👍 Jedoch sind diese hier meine Favoriten aus diesen Musikrichtungen :

  • Sing Sing Sing - Louis Prima
  • How Deep is Your Love - Bee Gees
  • Dancing Queen - ABBA
  • Top of the World - Carpenters
  • Stayin' Alive - Bee Gees

Einen schönen Tag wünsche ich Euch noch 🤗, und kommt gut durch die Hitze. :))

Gruß, Ethan 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Einen richtiges Lieblingslied hab ich grad nicht, aber hier sind meine Favoriten:

Mockingbird - Eminem

Love the way you lie - Eminem ft. Rihanna

Superheroes - The Script

Hall of Fame - The Script

The Nights - Avicii

Guten Tag,

ich habe kein echtes Lieblingslied und einen Lieblingsinterpreten habe ich in dem Sinne auch nicht. Ich habe noch nicht mal ein Lieblingsgenre. Wichtig sind mir aber zwei bestimmte Lieder dann doch ganz besonders: "Warten ... bis irgendwas passiert" von Alan Woerner und "Comme au cinéma" von Alain Delon. Beides hat mich in meinem Leben auf gewisse Weise geprägt und geht auch heute eigentlich immer.

Das Lied von Alan Woerner lernte ich als Zehnjähriger über eine bei 3sat wiederholte 1985er ZDF-Hitparade mit Viktor Worms kennen - und war sofort irgendwie fasziniert. Ich habe den Song erst viele Jahre später "kapiert" in seiner Aussage und fand ihn nie irgendwo zu kaufen, bis ich ca. 2010 wieder suchte und fündig wurde. Der Song war damals Letzter in der ZDF-Hitparade, für die er wohl zu tiefgründig gewesen ist - vielleicht wurde ich genau deswegen auf ihn aufmerksam.

https://www.youtube.com/watch?v=iwbg6BkbUeE

Den Titel von Alain Delon ... habe ich erstmals ca. 2003/04 im Radio gehört und der Song hat mich gleich fasziniert. Bin im Allgemeinen ziemlich frankophil und das Lied hat etwas an sich, das mich damals schon begeisterte und heute noch begeistert. Es hat seine ganz eigene, subtile Atmosphäre.

https://www.youtube.com/watch?v=LgIQ9wFG5k8

Es gibt noch etliche weitere Lieder, die ich super finde quer durch alle Genre von Frank Sinatra, den Beatles und Roy Orbison über Enya, Al Stewart und Genesis sowie diverse Italiener und Franzosen bis hin zu den Flippers, Hanne Haller, Udo Jürgens, Karel Gott, Milva oder Bernhard Brink sowie zahlreichen unbekannten Interpreten, Klassik oder James Last - alles zu seiner Zeit. Einen schönen Abend ... und weiterhin viel Spaß beim Musikhören.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo und einen schönen Dienstagnachmittag allesamt...

Seit über 50 Jahren dieses hier und das wird sich auch nicht ändern.

https://www.youtube.com/watch?v=xbhCPt6PZIU

Stairway to Heaven ----- Led Zeppelin

Mit den besten Grüßen vom pjotr17((:_:))

Das sind ein paar, die ich immer wiedergerne höre.

Dieses hier habe ich während meiner Arbeit in einer Notunterkunft zum ersten mal gehört und finde es einfach nur gut:

https://www.youtube.com/watch?v=cN_NydMktBA

Und bei dieser Version hier kommt keine Studioversion, oder/und seit sie auf großen Bühnen auftritt, mit. Ich glaube das war ihr Start in den Kommerz:

https://www.youtube.com/watch?v=8mjE2SnIPH8

Und dieses habe ich irgendwann malim DLF beim autofahren gehört...:

https://www.youtube.com/watch?v=5rr0zAtdEvw

Und das hier ist das Video , das mich zum Muse Fan gemacht hat (Also wenn ich nochmal 20 Jahre alt sein könnte, dann würdeich das auch gerne mal machen!):

https://www.youtube.com/watch?v=sx0s-92tXqo

Und dann gibt es noch diverse andere Stücke, aber das würde den Rahmen sprengen...