GuGuMo: Was habt ihr heute morgen zum Frühstück gegessen?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DerBabo464 und den anderen Netten hier,

ich glaube fast, mein Frühstück ist hier schon bekannt - ein großer Pott Ovomaltine und nein, ich bekomme da keine Provision.

Hab das auch nur wieder erwähnt, weil Deine Frage diese Auskunft erfordert hat. ;-)

Dir und den anderen Netten hier wünsche ich noch einen schönen Tag, LG. :-)


Spielwiesen  13.11.2024, 20:52

Ovomaltine tue ich manchmal zum Kolorieren einer Tasse Nescafé hinein - 1-2 EL voll. Zusammen mit Milch schmeckt das sogar. Einen schönen Abend und liebe Grüße!

Lexa1  13.11.2024, 15:48

Ovomaltine trinkt das Enkelkind. Die findet es super. Ich schmecke nichts Besonderes.

PicaPica  13.11.2024, 21:27
@Lexa1

Zum Glück kann man über Geschmack nicht streiten lieber Lexa, Gruß an Dein Enkelkind und natürlich auch an Dich. ;-D

PicaPica  15.11.2024, 18:34

Vielen Dank für den Stern, LG. :-)

Guten Tag,

das war heute im Rahmen eines beruflichen Frühstücks viel Kaffee (wir hatten uns einige Kannen kommen lassen, waren eine größere Runde) und dazu gab es ein paar Plätzchen, so eine typische Keksmischung.

Ein lustiges Zeitdokument ist diese Nescafé-Werbung mit Rudolph Moshammer aus den 2000ern, wobei es bei uns kein Nescafé war, sondern frisch gebrühter Kaffee - den "Kekstest" mache ich aber immer!

https://www.youtube.com/watch?v=YLUYOhogYIc

"Mosi" war schon Kult, hier hatte er mal einen Gastauftritt in einem Tatort (mit Manfred Krug und Charles Brauer). Irgendwie fehlt er auch nach knapp 20 Jahren.

https://www.youtube.com/watch?v=4NlPAhqTp6Y

https://www.youtube.com/watch?v=meO6431Dm_c

Aber wie gesagt, Kaffee geht immer, egal ob Nescafé oder Dallmayr oder Eduscho oder was auch immer - das ist der beste Start in den Tag und heute war die Atmosphäre bei diesem Pressefrühstück besonders nett und kommunikativ.

https://www.youtube.com/watch?v=-vO7uz5F4g8


Lexa1  13.11.2024, 15:46

Da fehlt eigentlich nur noch:" Ich habe gar kein Auto".

Moin liebe Leute ,

bei uns gibt es jeden Tag Frühstück Brötchen , Brot was süßes / Aufschnitt Käse

nicht zu vergessen Kaffee - so kommen meine Frau und ich gut in den Tag !

Diese Zeit ist wichtig und wir genießen das auch 👌

Guten Morgen!

Ich habe ein Croissant mit einer Tasse warmen Kakao und 0,2 l Orangensaft aus dem Glas gefrühstückt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen,

ich frühstücke nicht groß. Heute gab es eine kleine Scheibe leckeres Vollkornbrot mit Käse und einen Kaffee dazu.

Würde mir jemand morgens frische Brötchen vor die Tür legen, würde ich die auch gerne nehmen. Tut leider keiner.

Schönen Tag noch. ☕