Gugumo. Wann hast du zuletzt dein Haus gestrichen?
Hallo, das ist mein erstes Gugumo (nach Rückfrage darf das auch abends). Ich wollte fragen, wann du zuletzt dein Haus innen gestrichen hast? Denk an Türen, Fensterrahmen und Wände. Wir werden demnächst das Wohnzimmer wieder aufwerten. Ich bin gespannt auf die Antworten.
11 Antworten
Hallihallo und guten Abend! Freut mich, dass du eine GuGuMo ausprobierst 🙂
Ich lebe in einer Mietwohnung und eigentlich wollte ich die "nie" streichen. Aufwand zu groß, keine Ahnung wie es rauskommt etc pp.
Aber während Lockdown habe ich Veränderung gebraucht, ich konnte die weißen Wände nicht mehr sehen. Dann habe ich das Wohnzimmer teilweise gelb gestrichen, mit den Rest eine Wand in der Küche.
Dann habe ich noch eine schöne Farbe für das Schlafzimmer gekauft, so eine Art beige, aber das blieb dann liegen bis nach der Coronazeit. Hat sich dann auch noch gelohnt, es gefällt mir sehr.
Hallo euch hier in der Runde.
Ich wohne zur Miete und brauche das Haus nicht streichen. Nur innen renoviere ich ab und an die Räume selber. Meine letzte Aktion war die Küche und das Bad vor etwa einem Jahr. ¯\_(ツ)_/¯
Hallo Clitty5678!
Glückwunsch zur ersten Guten-Morgen-Frage!
Also, ich besitze noch kein Haus. Meine Eltern, Großeltern usw. schon und ich evtl. auch irgendwann, aber das ist ein anderes und komplexes Thema.
Da ich in einer Eigentumswohnung meiner Eltern wohne, ist es etwas anders.
Ich achte sowohl auf fremdes als auch eigenes Eigentum. Ordentlich damit umgehen, putzen, kleinere Wartungsaufgaben usw. sind für mich selbstverständlich. Ausleben kann ich mich auch.
Auf andere Dinge habe ich keinen Einfluss.
Klar würde ich nach Lust und Laune oder bei Bedarf streichen, Eigentum warten, einrichten, Instandhalten und mich auch generell austoben, aber einige Dinge muss ich hier nicht machen, da meine Eltern das Objekt stets in Schuss halten bzw. beauftragte Firmen Aufgaben erledigen. Zumindest habe ich dies immer so mitbekommen und ist bei uns normal. Vor dem Einzug wurde das Objekt frisch tapeziert (weiß) und gestrichen. Glatte Betonwände bzw. Wände einfach nur dick gestrichen. Ich habe dies also genau 1x mitbekommen.
Ich selbst putze auch als einsames Singlemännchen (Ehemannmaterial^^) ganz selbstständig alles. Fensterrahmen und -bänke gehören für mich ganz normal dazu. Auch die Wartung bzw. Pflege der Dichtungen, Mechanik etc.
Kunststoff-Fensterrahmen streiche ich sicherlich nicht.
Ich lebe ganz normal und putze nach Bedarf und führe ab und an einen Großputz durch. Einen "Tapetenwechsel" benötige ich in diesem Sinne nicht, aber kann verstehen, dass man bei Bedarf oder dann, wenn etwas kaputt geht, streicht, putzt oder neu gestaltet. EInige Dinge erledige ich öfters, andere nach Bedarf. Wie es in zehn oder zwanzig Jahren ausschaut, weiß ich nicht. Dass man dann hier und da streicht oder austauscht, ist normal.
Moin,
Mit Farbe, garnicht. Außen ist unser Haus verklinkert und drinnen haben wir Tapeten.
Die Türen müssen ebenfalls nicht gestrichen werden, da sie alle samt noch Top sind.
Fensterrahmen Ölen wir alle 2 Jahre, Terasse einmal im Frühjahr.
Aber wir haben jetzt im Februar das Schlafzimmer komplett neu gemacht (Tapeten, Möbel, Vorhänge, Lampen). Neben der Stube ist es jetzt mein lieblings Raum 🥰
Noch nie.