GuGuMo: Findet ihr man sollte die Möglichkeit haben, auf Umfragen die hilfreichste Antwort vergeben zu können?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen 🌞

Ich fände es super, wenn der Stern ⭐️ bei Umfragen wieder eingeführt werden würde

LG

✨Sometimesscary✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen :)

Moin, und ein herzliches "hallo" an alle.

"Nutella mit oder ohne Butter? Lieber McDonalds oder Burger King? Schokopudding oder Vanillepudding zum Nachtisch?" - Was bitteschön soll da eine Antwort ausmachen, damit sie das Etikett "hilfreichste" verdient?

Wenn jemand seine Wahl mit einem entsprechenden Text begründet, dann kann der Fragesteller das nach Wunsch kommentieren, und/oder besteht darüber hinaus auch noch die Möglichkeit, ein Kompliment zu geben. Wobei das mit den Komplimenten den meisten Fragestellern allerdings ziemlich unbekannt zu sein scheint.

Mir erschließt sich nicht der Sinn, warum es für eine solche Kategorie von Fragen eine "hilfreichste Antwort" geben sollte - und wenn der Fragesteller unbedingt eine "hilfreichste Antwort" auszeichnen möchte, dann hätte er die Frage ja spielend als "Frage" einstellen können, und eben nicht als "Umfrage".

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

Luca747  04.01.2025, 14:33

Nichts ist daran hilfreich, darum gibt es das ja auch nicht \../ 👌

Hallo und ein schönen guten Morgen euch allen hier in der Runde, heute zum Samstag.

Ich fände es angebracht, weil ja der Umfragen-Steller ruhig die beste Antwort honorieren können sollte. Die Antwort, die seine Umfrage besonders gut getroffen hat und mit den meisten Infos. ¯\_(ツ)_/¯

Es wird aber sicher bewusst so gemacht worden sein von den Machern der Plattform, damit eventuellen Meinungsverschiedenheiten über eine Bewertung mit dem Stern vorgebeugt wird.

Einen ruhigen, entspannten und möglichst nicht zu kalten Samstag, wünscht Opi-Paschulke allen hier die gerne mögen.

Passt wieder alle schön auf euch auf und bleibt vor allem gesund so gut es geht im neuen Jahr. :-)

Bild:

https://cdnext.funpot.net/bild/funpot0001117223/6e/Samstag.jpg?c=5b52643ff7

Bild zum Beitrag

- (gutefrage.net, Gugumo)

Birgitmarion  04.01.2025, 13:29

Gutes neues Jahr, mein lieber Freund Deddie. Ich hoffe, Du bist gut rein gekommen und es geht Dir gut! GLG Birgitmarion

Guten Abend in die Runde!

Antwortgeber, die sich besonders viel Mühe bei der Beantwortung einer Umfrage geben, sollten auch mit einem Stern ausgezeichnet werden können!

Mit den besten Grüßen

SANY3000

Guten Morgen in die Gugumo Runde,

nein finde ich nicht. Schau dir doch die Umfragen mal an, Nutella mit oder ohne Butter. Wie bitte kann da eine HA vergeben werden, wenn 10 mit ja und 10 mit nein antworten?

In der täglichen Mission gibt es ja oft „starte eine Umfrage“ da kommt ja nur Blödsinn bei raus, wenn man nicht wirklich etwas wissen will. Dafür dann keine HA zu vergeben zu können finde ich richtig.

Mal abgesehen davon das hier auf der Plattform die Kungelei mit den Sternen sowieso auf keine Kuhhaut geht.

Schaue dir einige Profile an, woher die HA‘s kommen, immer von ein und dem selben Nutzer. Das ist peinlich und wenn es die eigenen Freunde betrifft sogar zum fremdschämen.

Somit ist die Anzahl der HA‘s überhaupt nicht aussagekräftig und nur eine Randerscheinung.

Das ist keine schöne Gugumo gewesen. ☹️☹️☹️

Ich wünsche allen ein gemütliches Wochenende und 💚liche Grüße

Luca747  04.01.2025, 09:25

Genau das Danke

isilang  06.01.2025, 09:58

Absolut! Klare Worte. Jeder sieht es, jeder weiß es... Und die hören damit auch nicht auf.