Gugumo - glaubt ihr an das, was offiziell zu 911 bisher geschrieben wird?

Havenari  19.02.2023, 09:45

Könntest du das vielleicht kurz zusammenfassen?

shgold
Fragesteller

Kurz geht nicht

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anfangs habe ich wie selbstverständlich der offiziellen Version geglaubt und auch gar nicht weiter drüber nachgedacht.

2007 stieß ich dann zufällig auf den Film Loose Change. Hab den eigentlich nur angeschaut, weil ich den Titel so merkwürdig fand.

Aber der Inhalt war dann so interessant, dass ich mich entschloß, die ganze Angelegenheit näher unter die Lupe zu nehmen und hab mir alles angeschaut, egal ob für oder wider die offizielle Version.

Im Zuge dieser Recherchen konnte ich dann gleich sehr viel über US "Aussenpolitik" und deren Machenschaften lernen. Da erschien ein "911-Inside Job" überhaupt nicht mehr so unwahrscheinlich und ich habe die Idee nicht mehr als völlig absurd von mir gewiesen.

Von allen für und wider Dokus habe ich jeweils die einzelnen Aspekte betrachtet und für mich selbst entscheiden, was davon plausibel ist. Was unklar war, hab ich dann auch wieder recherchiert.

Naja, war ´ne Menge Arbeit und zum Schluß war ich sicher, dass die offizielle Version nicht stimmt.

Und nicht mal das FBI hat Bin Laden die Anschläge vom 11. September zur Last gelegt.

https://www.fbi.gov/wanted/topten/topten-history/hires_images/FBI-456-UsamaBinLaden.jpg/view

"September 11 - The New Pearl Harbor" - Full version (1/3)

https://www.youtube.com/watch?v=O1GCeuSr3Mk&list=PL_IlIlrxhtPM1E-yzT61Ex4lREHJTpXcE

Teil 2 und 3 sind dann in der Playlist.

REBUILDING AMERICA ’S DEFENSES

Strategy, Forces and Resources For a New Century
[Doku] 9/11 Mysteries - Die Zerstörung des World Trade Centers

https://www.youtube.com/watch?v=PbHvCBTmbjQ

Windsor Tower Fire and Partial Collapse

https://www.youtube.com/watch?v=eKvgD9NyIi4

WDR Film Aktenzeichen 11.9 (9/11) ungelöst Lügen und Wahrheiten zum 11 September 2001

https://www.youtube.com/watch?v=sz_snYdCYME

Mit am spannendsten finde ich noch

Vortrag von Frank Stoner: Wo sind die Türme hin?

https://www.youtube.com/watch?v=6AU08opV090

Klaatu850  19.02.2023, 16:31
Und nicht mal das FBI hat Bin Laden die Anschläge vom 11. September zur Last gelegt.
https://www.fbi.gov/wanted/topten/topten-history/hires_images/FBI-456-UsamaBinLaden.jpg/view

Doch, hat es.

Die Anschläge vom 11. September

In der Zwischenzeit planten bin Laden und Al Qaida, Amerika auf direktere und tödlichere Weise anzugreifen.

Am 11. September 2001 entführten Terroristen vier Flugzeuge im Osten der Vereinigten Staaten. Sie flogen drei der Flugzeuge in Gebäude: die Zwillingstürme des World Trade Centers in New York und das Pentagon in Arlington, Virginia. Sie stürzten das vierte Flugzeug auf einem Feld im ländlichen Pennsylvania ab, nachdem die Passagiere heldenhaft rebelliert hatten. Die schrecklichen Angriffe töteten fast 3.000 Menschen und verletzten Tausende weitere.

Das FBI und seine Partner erfuhren schnell, dass die Anschläge vom 11. September von bin Ladens Terrororganisation verübt wurden. Die 19 Männer, die die vier Flugzeuge entführten und zum Absturz brachten, wurden alle von Al Qaida ausgebildet, und bin Laden gab schließlich seine Rolle bei der Orchestrierung der Angriffe zu.

https://www.fbi.gov/history/famous-cases/osama-bin-laden

Die Truther-Filmchen kannste auch alle in die Tonne kloppen. Der WDR-Film ist übrigens nicht verboten, sonst würde er nicht auf Youtube zu sehen sein. Die Geschichte geht ganz anders:

... in SPIEGL Nr. 37/2003 „Verschwörung 11. September – Wie Konspirationsfanatiker die Wirklichkeit auf den Kopf stellen“ über Verschwörungstheorien zu den Anschlägen des 11. September. Dabei ging es auch um die fragwürdigen Methoden des WDR-Autors Gerhard Wisnewski. Verschwörungstheoretiker Wisnewski und sein Co-Autor Willy Brunner hatten für den Westdeutschen Rundfunk eine entsprechende Dokumentation gedreht („Aktenzeichen 11. 9. ungelöst“).

Die Autoren Gerhard Wisnewski und Willy Brunner dürfen nicht mehr für den Sender arbeiten. Das wurde vergangene Woche in der Sitzung des Rundfunkrats bekannt. Der WDR fühlt sich von ihnen „getäuscht“. Intendant Fritz Pleitgen distanzierte sich nach Beschwerden von Rundfunkräten von dem Beitrag; der sei kein Ruhmesblatt.

Quelle: SPIEGEL Rückspiegel 39/2003

Moewe4  20.02.2023, 19:46

Das letzte Video ist sehr interessant 👍👍👍.

5Leonarda  20.02.2023, 22:07
@Moewe4

Ja, das ist es. Von allein kommt man gar nicht drauf, darüber nachzudenken. Was ich auch noch faszinierend finde, ist, wie die linke Flügelspitze kurz hinter einem weit entfernten Gebäude verschwindet und der ganze linke Flügel kurz vor dem Einschlag fehlt. Und überhaupt gar nichts bricht von dem Flugzeug ab.

Dabei kann ein Flugzeug schon bei unsanfter Landung auseinanderbrechen, oder ein Seitenleitwerk bricht bei falscher Bedienung ab und danach fallen auch die Turbinen runter. Und wenn ein Flugzeug Nase voran auf Wasser aufschlägt, zerbricht es in tausend Teile.

The Tragic Downfall Of Air Alaska Flight 261

Ich denke, die Aufnahme bei Min. 26:27 ist echt.

Die 19 Entführer der vier Flugzeuge waren Al Kaida-Terroristen, die anhand von Videos identifiziert wurden, Bin Laden und Al Kaida haben sich zu den Anschlägen bekannt, fertig ist die Geschichte.

Die NIST-Reports scheinen nicht perfekt zu sein, obwohl ein Haufen Experten daran gearbeitet haben, aber was Besseres gibt es nicht. Nein, der Hulsey Report zu WTC7 ist nicht besser.

https://youtu.be/QJv0wdtNeSM?t=30

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit Jahren Recherchen zu Verschwörungsmythen.
shgold
Fragesteller

Naja.

Klaatu850  19.02.2023, 19:56
@shgold

Inwiefern naja?

Hast du den NIST-Report zu WTC 7 gelesen? Hast Du den Hulsey-Report vom März 2020 gelesen? Ich schon.

FabianPavian  23.02.2023, 12:26

Das von dir verlinkte Video ist nicht nur unwissenschaftlich, sondern auch veraltet.

https://ine.uaf.edu/wtc7

The principal conclusion of our study is that fire did not cause the collapse of WTC 7 on 9/11, contrary to the conclusions of NIST and private engineering firms that studied the collapse. The secondary conclusion of our study is that the collapse of WTC 7 was a global failure involving the near-simultaneous failure of every column in the building.
Klaatu850  23.02.2023, 12:47
@FabianPavian

Mensch, ich habe das Zeugs vom März 2020 gelesen. Das habe ich doch weiter oben geschrieben. Die zweite Schlussfolgerung ist falsch, wie man auf den Videoaufnahmen sieht. Erst verschwindet oben das Penthouse, dann passiert erst einmal sekundenlang gar nichts, dann bricht der ganze Laden von innen nach aussen zusammen. Hulsey sollte mal zum Optiker gehen.

FabianPavian  23.02.2023, 12:59
@Klaatu850
Erst verschwindet oben das Penthouse, dann passiert erst einmal sekundenlang gar nichts, dann bricht der ganze Laden von innen nach aussen zusammen. Hulsey sollte mal zum Optiker gehen.

Genau das sind doch die Fakten, die die Lesart des NISTs widerlegen und die die Uni Alaska Fairbanks berücksichtigt hat. Du scheiterst immer wieder an deiner Überheblichkeit und mangelnden wissenschaftlichen Ausbildung. Siehe auch bzgl. Einsturz von WTC1 und WTC2

https://www.europhysicsnews.org/articles/epn/abs/2017/01/epn2017481p18/epn2017481p18.html

The cause of collapse of the World Trade Center (WTC) in New York on 9/11/2001, clarified mathematically by mechanical analysis, has been questioned by some lay critics without any meaningful calculations. They blame the collapse on controlled demolition, implying some sort of conspiracy. The present article summarizes the reasons why the collapse must have been spontaneous and an inevitable result of the aircraft impact damage and the subsequent fire, and how the collapse is explained by mathematical analysis based on mechanics and confirmed by all the available observations.

WTC7 ist kontrolliert gesprengt worden. In WTC1 und 2 gab es vermutlich einen Aluminiumbrand, weil die Flugzeuge präpariert waren.

FabianPavian  23.02.2023, 13:14
@FabianPavian

Siehe auch

https://www.europhysicsnews.org/articles/epn/pdf/2016/04/epn2016474p21.pdf

Es gibt keine andere wissenschaftlich tragbare Erklärung als einen Brand mit sehr hoher Temperatur. Und diese hohe Temperatur kann nur durch einen Aluminiumbrand der Flugzeugkarosserie stattgefunden haben. Und diese nur, wenn die Flugzeuge präpariert waren. Und eine vorherige Präparation der Flugzeuge konnte es nur gegeben haben, wenn die Attentäter von US-Behörden, bzw. der Bush-Administration unterstützt worden sind.

Klaatu850  23.02.2023, 13:44
@FabianPavian
Genau das sind doch die Fakten, die die Lesart des NISTs widerlegen

Dass das Computermodell des NIST zu WTC 7 falsch ist, weil es die umfangreichen Umbaumassnahmen 1988 nicht berücksichtigt hat, dürfte ja bekannt sein. Aber dass alles Säulen gleichzeitig kollabierten, wie es im Hulsey Report steht, ist ebenfalls falsch. Träger in der Mitte kollabierten zuerst

WTC7 ist kontrolliert gesprengt worden.

Das behauptet nicht einmal der Hulsey Report. Und lautlose Sprengungen von Gebäuden wurden auch noch nie beobachtet.

In WTC1 und 2 gab es vermutlich einen Aluminiumbrand, weil die Flugzeuge präpariert waren.

Aluminium spielt wahrscheinlich eine Rolle, aber es gab wohl keinen Alumiumbrand, sonst wäre kein Aluminium an den Fassaden rausgeflossen. Als das flüssige Aluminium auf das Löschwasser traf, passierte mutmasslich etwas.

Und was muss man bei 30 Tonnen Aluminium pro Flugzeug eigentlich noch präparieren?

Und diese hohe Temperatur kann nur durch einen Aluminiumbrand der Flugzeugkarosserie stattgefunden haben.

Kerosin schafft 1630 - 1900° Celsius. Warm genug?

FabianPavian  23.02.2023, 14:55
@Klaatu850

Du behauptest mal wieder jede Menge Unsinn. Du willst es nicht verstehen, also verstehst du es nicht.

Klaatu850  23.02.2023, 17:14
@FabianPavian

Du bist eingeladen, alles, was ich behauptet habe, mit Fakten zu widerlegen.

scatha  28.07.2023, 11:29
@FabianPavian

Selbst mit einer Präparation der Flugzeuge könnte man niemals einen symmetrischen Einsturz bis auf die Fundamente herbeiführen.

Ich bleibe dabei, dass alle drei Gebäude kontrolliert gesprengt wurden.

FabianPavian  28.07.2023, 12:01
@scatha

Zumindest WT7 ist kontrolliert gesprengt worden, bewiesen dadurch, dass es sich fast 2s in freiem Fall befunden hat und kein Material darunter zermalmt werden musste. Bei WTC1 und 2 bin ich mir nicht so sicher.

scatha  28.07.2023, 12:25
@FabianPavian

Ich wüsste keine andere Methode, ein solches Gebäude vollständig im freien Fall einstürzen zu lassen.

Enweder die klassische Sprengung mit Thermit, oder eine neuartige, uns unbekannte Technologie.

Und daher ist es auch egal, ob die Flugobjekte entführte Flugzeuge oder ferngesteuerte Raketen mit Sprengladung waren. Es muss IMMER ein Inside-Job gewesen sein.

glaubt ihr an das, was offiziell zu 911 bisher geschrieben wird?

Ja. Warum auch nicht? Das ist sicher vertrauenswürdiger als der Nonsens der Autoren, die Verschwörungserzählungen dazu verbreiten, um ihre Bücher zu verkaufen.

Alex

Einen wundervollen guten Morgen der interessierten Runde.

Es war ein trauriges Ereignis mit traurigen Folgen. Was damals passierte war eine menschenverachtende Tat gewissenloser Mörder.

Spekulationen nützen niemanden und reißen alte Wunden unnötig auf.

Einen schönen Sonntag wünscht allen lieben Lesern Neugier4711.

Das war ja eine traurige Anlass, als 9/11 passierte, weil ich sah, dass viele Leute starben und viele Strukturen zerbrochen gewesen sind. Ich sah den 9/11 eigentlich nicht, weil ich schon im Jahr 2008 geboren bin, aber ich lernte das in der Schule.

Ich kenne die Anlassen zu dieser Situation, besonders mit dem Führer davon, der Osama bin Laden heißt. Ich kann diese Geschichte am Anfang nicht glauben, es sollte auch einige der größte Anlassen, die in der Geschichte der Stadt New York passierte.

Einen schönen Sonntag noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte