Günter Wallraff: "Ganz unten"?

Velbert2  15.02.2023, 18:49

Eine konkrete Frage wäre sinnvoller.

Nicht verstehen, weil nicht gelesen?

Hilfe229
Fragesteller

Kannst du’s bitte kurz zusammenfassen.

3 Antworten

Ganz einfach :

Der Autor Günter Wallraff gibt sich als türkischen Gastarbeiter (Teitarbeiter )aus

Eine Unterschicht in der Gesellschafft die in jeder Hinsicht ausgebeutet wird.Es sind moderne Sklaven ohne jede Soziale Absicherung und die Konzerne bereichern sich so.

Von diese Erfahrungen hat (Wallraf ) dann ein Buch verfasst .

Um diese schlimmen Zustände aufzudecken.

Lg ⚘

Er beschreibt seine Erfahrungen - u.a. als Türke Ali - in Jobs und bei anderen Dingen, die "ganz unten" sind, also schlecht bezahlt werden und wenig Ansehen genießen.

Du hast das Buch nicht gelesen. Das ist etwas anders, als es nicht zu verstehen.