Günstigere aber auch gute edrums?

2 Antworten

Hi! Ich rate absolut ab. Alleine schon die Fussmaschinen sind der absolute Krampf. Bei eDrums ist es einfach so, dass alles unter 500 Euro maximal Spielzeug wenn nicht sogar Schrott ist.

Ja, Du bist heute noch Anfänger aber das wirst Du mit so einem Set auch bleiben. Was wirklich auf einen längeren Zeitraum zu verwenden sein und Potenzial zum Lernen haben, soll kostet eigentlich eher das doppelte bis dreifache der 500 Euro und das ist dann auch geeignet, Techniken zu lernen, die später auch auf dem aSet angewendet werden können oder andersherum falls Du Unterricht am aSet bekommst dafür dann mit dem eDrum zu üben. Das Geld für so ein billiges Set ist rausgeworfen, sag das Deinen Eltern.

Ansonsten gäbe es verschiedene Anforderungen an ein eDrum, die für meine Begriffe essentiell sind:

Keine Taster bei den Fussmaschinen sondern ein Bassdrum-Pad und eine Hihat auf einer Maschine. Ferner wichtig (aber kein Muss) ist mir ein zweites Crashbecken und ein Drei Zonen Ridebecken, das auch Schläge auf der Glocke ermöglicht. Dazu noch Meshfelle auf allen Trommelpads, die auch nicht zu klein sein sollten.

Mir ist klar, dass wir nicht über 1000 oder 1500 Euro reden können und auch nicht müssen, es gibt ein super ausgestattetes Set, das das alles erfüllt und gute Rezessionen hat und zwar das hier:

https://www.thomann.de/de/millenium_mps_850_e_drum_set_bundle.htm?gad_source=1&gclid=CjwKCAiA-bmsBhAGEiwAoaQNmuCZF3UlnU2laEYmOOYdgNijMeli_d5FQxNEJS7kDdL7p1ntaDOAmRoCzXYQAvD_BwE

Oder knapp über Deinen 500 Euro und etwas weniger ausgestattet das MPS 750

https://www.thomann.de/de/millenium_mps_750x_e_drum_mesh_se_bundle.htm?gad_source=1&gclid=CjwKCAiA-bmsBhAGEiwAoaQNmnC8hLm7sXzz9wfTaF73rKVKgdJgeMrC7dyScLmhUfm532trIAFr7BoCYLQQAvD_BwE

Meine Empfehlung wäre das MPS850 ... mehr eDrum kriegst Du für das Geld nicht. Aber: wenn man kann sollte man imho trotzdem etwas mehr ausgeben.

Hoffe, das hilft Dir weiter.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet

Ich würde warten oder selber zusammen sparen bei e-schlagzeuge die zu billig gekauft werden ist oft der Ton oder auch das Gefühl falsch würde warten selber vielleicht auch sparen oder sonst mich von einen Profi oder bei YouTube mir eine Empfehlung holen

Woher ich das weiß:Hobby