Wie kann ich meine Eltern überreden, damit ich Schlagzeug spielen kann?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zu E-Drums würde ich nur im Notfall raten. Kauf dir besser ein richtiges. Wenn du mit deinen Eltern vereinbarst nur nach der Schule oder so zu spielen sollte das doch gehen, denke ich. 

E-Drums für 200€ sind richtig schlecht. Für das Geld würde ich mir ein gebrauchtes Schlagzeug kaufen. Nimm dir jemanden mit, der sich auskennt, dann solltest du auf jeden Fall das best mögliche für das Geld bekommen können. 

Vorteile von echten sind zum Beispiel Erweiterbarkeit des Sets, größere Haltbarkeit, Austauschbarkeit von Einzelteilen, verschiedenere Klänge (...) und natürlich besseres aussehen :)

E-Drums haben nur ihre geringe Lautstärke als Vorteil. Das wars dann aber auch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nhi247
17.05.2016, 16:29

würde es denn auch nix bringen um ein wenig zu üben? ich mein, is doch besser als nichts, oder? Ich würde dann einmal pro Woche zur Musikschule fahren und dort könnte ich ja auf einem richtigen spielen. Würdest du selbst dann noch abraten von einer e-drum? :)

0

ein paar argumente für deine eltern: schlagzeug spielen fördert die konzentationsfähigkeit, steigert die koordination, ist fast schon sowas wie eine sportliche betätigung, ist ein ausgleich des schul-/arbeitsalltags, steigert dein rhythmusgefühl,...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Eltern haben recht. Ein Schlagzeug ohne Proberaum spielen zu wollen ist die Hölle. So schön das Instrument auch ist ! Und auch die eine Stunde ist keine Lösung. Die Nachbarn wird es stören und Du selber wärst mit einer Stunde ja wahrscheinlich auch nicht zufrieden.

Eine Alternative würde sich mit einem elektronischen Schlagzeug anbieten, welches einen Kopfhöreranschluss besitzt.

Oder Du findest eine Band mit Proberaum - für zuhause wäre dann wiederum ein Übungs-Drumset (selbstgebaut aus alten Tischtennisschlägern) eine Option

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auch eine "leise" Alternativ, kauf dir ein elektronisches Schlagzeug!
Da kann man mit Kopfhörern üben und keiner wird gestört!
http://www.amazon.de/Digital-Drums-420-Elektronisches-Pauschalangebot/dp/B00DEBI5H2/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1463417182&sr=8-4&keywords=Digital+drums
Kann aber auch diese an lautsprecher anschließen und laut spielen!

Hoffe ich konnte dir helfen, bring doch bei deinen Eltern dieses Argument mit dem Digitalen Schlagzeug!

MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nhi247
16.05.2016, 18:49

und wie viel kostet ungefähr ein digitales Schlagzeug? :)

0

Täusch ich mich, oder gibt es nicht diese Kopfhörer, die man mit dem Schlagzeug verbindet? Dass die anderen nichts hören?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

E-Schalgzeug. Da hörst du nur über Kopfhörer deine Töne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?