Wie kann ich meine Eltern überreden, damit ich Schlagzeug spielen kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu E-Drums würde ich nur im Notfall raten. Kauf dir besser ein richtiges. Wenn du mit deinen Eltern vereinbarst nur nach der Schule oder so zu spielen sollte das doch gehen, denke ich. 

E-Drums für 200€ sind richtig schlecht. Für das Geld würde ich mir ein gebrauchtes Schlagzeug kaufen. Nimm dir jemanden mit, der sich auskennt, dann solltest du auf jeden Fall das best mögliche für das Geld bekommen können. 

Vorteile von echten sind zum Beispiel Erweiterbarkeit des Sets, größere Haltbarkeit, Austauschbarkeit von Einzelteilen, verschiedenere Klänge (...) und natürlich besseres aussehen :)

E-Drums haben nur ihre geringe Lautstärke als Vorteil. Das wars dann aber auch. 

würde es denn auch nix bringen um ein wenig zu üben? ich mein, is doch besser als nichts, oder? Ich würde dann einmal pro Woche zur Musikschule fahren und dort könnte ich ja auf einem richtigen spielen. Würdest du selbst dann noch abraten von einer e-drum? :)

0
@nhi247

Das wäre dann ein "Notfall" (:

Aber kannst du wirklich nicht laut spielen? 

0

Deine Eltern haben recht. Ein Schlagzeug ohne Proberaum spielen zu wollen ist die Hölle. So schön das Instrument auch ist ! Und auch die eine Stunde ist keine Lösung. Die Nachbarn wird es stören und Du selber wärst mit einer Stunde ja wahrscheinlich auch nicht zufrieden.

Eine Alternative würde sich mit einem elektronischen Schlagzeug anbieten, welches einen Kopfhöreranschluss besitzt.

Oder Du findest eine Band mit Proberaum - für zuhause wäre dann wiederum ein Übungs-Drumset (selbstgebaut aus alten Tischtennisschlägern) eine Option

Es gibt auch eine "leise" Alternativ, kauf dir ein elektronisches Schlagzeug!
Da kann man mit Kopfhörern üben und keiner wird gestört!
http://www.amazon.de/Digital-Drums-420-Elektronisches-Pauschalangebot/dp/B00DEBI5H2/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1463417182&sr=8-4&keywords=Digital+drums
Kann aber auch diese an lautsprecher anschließen und laut spielen!

Hoffe ich konnte dir helfen, bring doch bei deinen Eltern dieses Argument mit dem Digitalen Schlagzeug!

MFG

Soll ich mit Schlagzeug spielen anfangen?

Ich spiele seit einem Jahr Gitarre und möchte nun eventuell noch mit Schlagzeug anfangen nun habe ich ein paar Fragen: - Ist Schlagzeug spielen sehr schwer zu erlernen? -Wie kann ich meine Eltern überreden (Sie meinen es ist zu laut) - Was für ein Schlagzeug eignet sich für den Einstieg? -Soll ich unterricht nehmen? Danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Hat meine Freundin oder ich recht? Man bleibt doch in der Musikschule bis man alle Grundlagen kann, oder nicht?

Hey, meine Freundin und ich haben eine kleine Auseinandersetzung.

Sie sagt: Man bleibt in einer Musikschule nur paar Monate, max. 1 Jahr und dann muss man das Instrument (hier in dem Fall Geige) mit den Noten und alles alleine beherrschen können. Wenn der Schüler nicht alles in dem Jahr schafft, muss er es selbstständig zu Hause lernen.

Ich sage: Man bleibt solange bis der Lehrer mit dem Schüler alle Grundlagen angeschlossen hat und das egal, wenn man ein Jahr oder mehr braucht. Bis der Schüler alles verstanden hat und die Noten kann, kann er sich abmelden und ab nun alleine Lieder spielen und alles nochmal wiederholen.

Ich finde das Unsinn, was meine Freundin sagt... Solange bleiben, bis man es beherrscht, oder nicht?

Freue mich auf eure Meinungen.

...zur Frage

Leute, was würdet ihr tun? Soll ich eine Stunde schlafen und dann aufstehen und Geige spielen? Nimmt es ernst!?

Hallo.

Folgendes Problem: Ich habe morgen Musikschule und muss für mein Geigenspiel nochmal üben. Ob ihr es glaubt, oder nicht, ich konnte die ganze Woche nicht üben, weil ich immer um 19 Uhr zu Hause war und vom Praktikum übelst kaputt war. Jaa, es ist mein Hobby. Wenn ich müde bin, kann ich aber nichts gescheites spielen. Ich will ja mit Erfolg üben. Ich bin gerade müde... :( Ich muss noch üben.

Soll ich also 1 Stunde schlafen und dann aufstehen und üben? Mit den Nachbarn habe ich kein Problem. Hört man kaum.

Oder soll ich Kaffee oder so trinken, um wach zu bleiben?

Nimmt es bitte ernst!

Danke euch...

...zur Frage

Schlagzeug spielen in Reihenhaus?

Hallo ist es erlaubt Schlagzeug in einem reihenhaus zu spielen/üben ? Gibt es irgendwas zu beachten?

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern zu Titanfall 2 überreden?

Also, es ist so: Meine Freunde spielen alle Titanfall 2 am PC und ich bin der einzige der es nicht spielen darf. Ich bin 14 Jahre alt und schreibe sehr gute bis mittelmäßige Noten. Wie kann ich meine Eltern am besten überreden ?

(bitte keine Sachen wie ,,Die USK hat gute Gründe'' etc)

...zur Frage

Hi wie am besten den Eltern sagen das man ein Instrument aufhören will

Hi will mit Schlagzeug spielen aufhören hab aber keine Ahnung wie ich es meinen Eltern beibringen kann ohne das sie völlig ausrasten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?