Günstigen Kunstfell Teppich reinigen? Welpe löst sich dort?

4 Antworten

Sehr ungünstig solche Teppiche bei Welpen ich hatte unsere Teppiche immer entfernt bis die Save stubenrein waren

solltest entfernen lagern bis alles passt, es geht zu oft was daneben und viel halten diese Teppiche auch nicht aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Solche Teppiche sind ungünstig wenn man einen Welpen hat. Viel zu flauschig und die Feuchtigkeit zieht da richtig rein. Du kannst es mit Enzymreiniger versuchen - ich fürchte nur das wird auch nicht viel nützen.

Wenn ich Welpen habe, werden die Teppiche zusammengerollt und in den Keller gebracht :-) Und dann liegen in der Wohnung grosse Matten. Gibts ja auch in netten Designs. Die lege ich dann so aus dass da wo der Welpe spielt etc. keine Rutschgefahr besteht. Und wenn mal was danebengeht kann man die Dinger in die Waschmaschine stecken. Die Teppiche kommen erst wieder wenn der Hund zuverlässig stubenrein ist.

Es gibt z.B. von Kärcher so was wie Polster- und Teppichreiniger-geräte, bei denen zuerst eine Reinigungsflüssigkeit aufgesprüht, dann evtl. per Bürste eingearbeitet und dann aber auch wieder abgesaugt wird. Die funktionieren recht gut. Solche Geräte könnte es auch im Baumarkt zum leihen geben.

Es gibt Textilreinigungen welche auch Teppiche reinigen...aber bitte verzichte auf den Teppich bis der Hund ganz stubenrein ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Marinaa7777 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 12:51

Danke für den Tipp! Ich denke das ich das auch tun muss, damit er keinen gemütlichen Platz findet um sich zu lösen.