Günstige Kamera für YouTube Vlog?

FlorianH246  01.06.2022, 19:30

Welches Budget hast du?

Frage0003
Fragesteller

Unter 200€

2 Antworten

Für unter 200€ gibt es kaum brauchbare Kameras, da ist das Handy mit externem Mikrofon und ggf. Gimbal am besten. Bei Mikrofonen ist z. B. das Rode Videomicro gut, bei Gimbals kenne ich mich aber nicht wirklich gut aus.

Woher ich das weiß:Hobby

Handy ist das beste. Benutze mein altes Samsung galaxy s10+ damals gekauft vor vielen Jahren. Jedes Handy schafft heutzutage HD und 4k Auflösung. Kameras sind unnötig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FlorianH246  01.06.2022, 19:40
Kameras sind unnötig

Bei Vlogging und ähnlichen Dingen hast vielleicht Recht, an die Bildqualität (nicht nur auf die Auflösung bezogen), den Funktionsumfang und die Ergonomie richtiger Kameras werden Smartphones aber nie ansatzweise kommen.