Canon 250d oder Canon 700d?

3 Antworten

Die Canon EOS 250D ist die wesentlich bessere Kamera im Bereich Video.

  • viel besserer Autofokus
  • 1080p mit 60 fps (statt 30)
  • 4k Aufnahmen (mit Einschränkungen)

Du solltest auch die Canon EOS M50 (Mark II) anschauen. Die ist die Spiegellose Variante der 250D. Im Bereich Video bietet der optische Sucher und Spiegelkasten kein Mehrwert. Mit einem Adapter kannst du auch alle DSLR Objektive für Canon Kameras nutzen.

Sofern du die Kamera nur für Videos nutzen möchtest, kann auch die EOS M200 eine gute Wahl sein. Gleicher Sensor und Chip wie in der 250D und M50, aber kompakter und leichter. Durch die kompakte Größe gehen einige Buttons und der digitale/optische Sucher verloren. Ein großteil der Bedienung läuft über den Touchscreen.

Welche der Kameras du auch wählst, die EOS 700D sollte es nicht sein.

Für Video eindeutig die EOS 250D oder ihre spiegellose Schwester die M50. Beide haben DualPixel Autofokus mit Gesichtsverfolgung, was dir die 700D nicht bietet, hier hast du nur nen lahmen Kontrastautofokus, der ständig am pumpen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008