Günstige Gaming Laptops?

Kelelele  04.09.2023, 18:30

Wie hoch ist dein Budget

Toptier
Fragesteller

Sagen wir 350-550

3 Antworten

Gaming und Notebook paßt nicht

noch weniger paßt Gaming-Notebook und günstig

hier einer, der aktuell so das unterste Minimum darstellt

Lenovo Legion 5 17ACH6H Phantom Blue, Ryzen 7 5800H, 16GB RAM, 1TB SSD, GeForce RTX 3070, DE (82JY00HDGE) ab € 1229,00 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

und selbst damit kommst keine fünf Jahre durch und hast noch lange nicht die Leistung einer Desktop-RTX3070 (vielleicht die Hälfte davon, je nach Spiel)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Usagi199y  04.09.2023, 18:38

naja ganz so richtig ist das nicht.. man weiß ja nicht was ihm fürs gaming reicht.. z.b ein acer nitro gibt es schonmal für 550 und reicht für die meisten spiele aus

HardwareFreak3  04.09.2023, 18:48
@Usagi199y

Ik ik und es dann noch Minimum nennen.

Logisch ich als Casual Budget Gamer erwarte schon das jedes Spiel auf high bis ultra settings läuft.

MichaelSAL74  04.09.2023, 19:10
@Kenshin663

FANBOY? WO? Verwechselt mich hier nicht Intel- oder Apple-Anbetern.

es ging um nen Gaming-Notebook: DIE Aufgabe hab ich erfüllt. Wenn dem Herrn FS das zu teuer ist, dann soll er schreiben "Suche Notebook für max 500€, das auch Facebook-Spielereien schafft"

Kenshin663  04.09.2023, 19:19
@MichaelSAL74

Da hast du wohl was ganz falsch verstanden. Du warst auch garnicht gemeint. Ich hatte da einen ganz anderen "Spezialisten" im Sinn. ;)

Wenn jmd. eine saubere Beratung braucht, dann lieferst du die doch auch. :)

HardwareFreak3  04.09.2023, 18:45

Das unterste Minimum ohje.

Komplett Overkill für jeden Casual Gamer.

MichaelSAL74  04.09.2023, 19:09
@HardwareFreak3

Du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen wollen, daß man für 550€ nen Notebook zu kaufen bekommt, das ne >=8GB VRAM deditzierte GPU beinhaltet oder!?

Für 550€ gibts ne CPU mit iGPU und damit kann man nun mal nicht spielen.

Wem natürlich 5fps reichen und ewige nachladezeiten, der darf sich gerne damit begnügen

Es wurde nach einem Gaming-Notebook gefragt und ein etwaiges Budget wurde auch nicht offeriert, vermutlich erst nachdem ich meinen Post veröffentlicht hatte und dann ists natürlich einfach über einen her zu ziehen

HardwareFreak3  04.09.2023, 19:12
@MichaelSAL74

Das hat hier niemand behauptet und niemand hat auch behauptet das der Fragesteller überhaupt so hohe Anforderungen hat. Ich weiß nicht woher du das ziehst. Ich kann natürlich genau so dämlich wie du jetzt fragen ob du wirklich denkst das man eine 3070 Brauch und mir ausdenken das der User nur Stardew Valley und Terraria spielen möchte. Was du hier tust ist überteuerten Produkte empfehlen ohne die Anforderungen zu kennen.

Selbst für Budget Nutzer wäre das keine Option. Die CPU und GPU sind Mid-High end. Meine in die Jahre gekommenen 1080ti erledigt ihren Job immernoch und ich habe in all meinen Competitive PvP Games 180-240 Fps. Dann brauche ein Casual Budget Gamer definitiv nichts besseres als das. Eine 3050 reicht schon als Budget Spieler für so ziemlich alles aus. Niemand hier hat sich 4k ultra settings gewünscht. Also budget gamer will man das ein Spiel läuft und auf einer 3050 laufen selbst anspruchsvolle Spieler wie Cyberpunk 2077 ganz gut.

Acer nitro 5 ist eine der preiswertigsten Varianten auf dem Markt, Konfigurationen mit einer GTX1650 bekommt man schon ungefähr ab 550 Euro

Usagi199y  04.09.2023, 18:34

ja, wenn man den für 500 findet, kann man zuschlagen.

Gaming und laptop passen schon nicht. Da kannste günstig komplett vergessen. Dann kauf lieber ne konsole

Usagi199y  04.09.2023, 18:31

außer man hat glück und erwischt nen angebot z.b acer nitro mit 3050 i5 und 144hz für 550 euro