Guckt ihr euch heute auch die schöne Russische Militär Parade an, oder interessiert es euch nicht?

17 Antworten

"Schöne russische Militärparade" ?!?!

Wie kann man denn einen solchen militaristischen Scheißdreck überhaupt schön finden?

Mir würde jedenfalls beim Zuschauen sehr übel werden. Deshalb werde ich mir einen solchen Mist auch niemals anschauen.

Kann man das in Deutschland?

Ich bin mir ziemlich sicher, der Fernsehsender der das überträgt ist in Deutschland gesperrt.

Mich interessiert nur, ob die Ukraine der Parade einen Besuch abstatten, das wäre super.

Das muss ich aber nicht Live sehen, kann ich mir später anschauen.

Anastasia65  09.05.2025, 19:03

Auf Youtube.

Und du hättest es super gefunden, wenn die uralten Veteranen und die blutjungen Kinder auf dem Roten Platz Ziel eines ukrainischen Angriffes geworden wären?

DerSpecht558  14.05.2025, 16:16
@Anastasia65

Hätte er. Es ist lustig, wie es ihnen egal ist, ob Menschen, die unschuldig sind, darunter leiden müssen. Es ist der Oberbegriff Russland. Die Ukraine könnte 1000 Kriegsverbrechen begehen und die würden es entweder nicht mitbekommen, oder würden einfach darüber hinwegschauen, aber wenn Russland eine Sporthalle, in der sich nur ukrainische Soldaten verstecken, bombardieren, wo kein Kind dabei ist, ohhh zur Hölle mit ihnen. Dass dadurch Schulen ausgenutzt werden und man irgendwann nicht mehr weiß, ob da nur noch Schüler oder Soldaten sind, geht uns am A vorbei.

DerSpecht558  14.05.2025, 16:27
@Oppulus

Ich weiß gar nicht, wieso du "Russlandexperte" bist, wahrscheinlich hast du null Ahnung von diesem Land

Oppulus  14.05.2025, 16:33
@DerSpecht558

Expertenstatus verleiht gutefrage.

Man kann sich nicht dafür bewerben oder es ablehnen. Eines Tages ist eine Nachricht in deinem Postfach: "Wir finden deine Beiträge super, du hast Expertenstatus in Bereich X erhalten" oder so ähnlich.

Damit will gutefrage klar machen ob man von dem Thema wirklich Ahnung hat oder nur irgendeinen Scheiß erfindet.

Keine Sorge, du wirst niemals so einen Status kriegen müssen.

DerSpecht558  14.05.2025, 16:43
@Oppulus

Ich denke bei deiner mangelnden Kompetenz und Einblicke in "Russland" müsstest du diesen Status verlieren,

Mich interessiert nur, ob die Ukraine der Parade einen Besuch abstatten, das wäre super.

Das ist schon verwerflich genug.

Du kannst eigentlich Glück haben, dass wahrscheinlich GF selbst wenig Einblick außer die öffentlich zugänglichen Medien, wo du ja als Riesen Experte bestimmt, mühevoll Recherche betrieben hast, um beide Seiten professionell zu vergleichen und ja kein Irrtum zu verbreiten, wobei es schon von so paar vertrauenswürdigen Seiten belegt wurde, dass auch deutsche Medien mit viel Reichweite absichtlich Falschinformationen verbreiten, in dieses Land hat und sich deswegen so gut auf deine Antworten verlassen kann.

Gut, dass du dich so toll mit einem digitalen Status fühlst, der dich im Leben nicht wirklich weiter bringt. Immerhin hast du so etwas Abwechslung zu deinem grauen Alltag. Bloß gut, dass du nie wirkliche Verantwortung übernehmen musst.

Singelmalt  15.05.2025, 21:37
@Oppulus

Sehr schön gesagt, nur nützt es nichts. Der Adressat ist absolut unbelehrbar.

Oppulus  16.05.2025, 09:06
@Singelmalt

Solche Leute haben keine Meinung, sie haben einen Auftrag.

Oppulus  16.05.2025, 09:08
@DerSpecht558

Ich habe hier eine Challenge für dich.

Ich habe seit Kriegsbeginn zahlreichen russischen Propagandisten wie dir gestellt aber noch nie eine vernünftige Antwort erhalten. Noch nie.

Was muss ich denn lesen? Welche Zeitungen oder Quellen muss ich konsumieren um ein Experte zu werden?

Ich beschäftige mich mehrere Stunden jeden Tag mit dem Krieg. Es ist mein Hobby. Ich lese aktiv russische Propaganda, schaue russisches Staatsfernsehen (alles in der Übersetzung), lese russische Propagandisten. Ich lese putins Reden in der offiziellen englischen Übersetzung auf der Seite des Kreml.

Was muss ich deiner Meinung nach (noch) tun, um eure verworrenen Ideen endlich zu verstehen?

Das ist keine rhetorische Frage und ich möchte nichts anderes von dir hören: Was muss ich lesen um eure Meinung anzunehmen?

Nein werde mir das nicht anschauen. Das sich ein Kriegstreiber bei so einer Parade feiern lässt muss man sich nicht anschauen.

Nein, ganz sicher nicht.

Und wenn ich es tun würde, dann nur, weil ich auf die ukrainische Drohne hoffe, die da mit der Landesflagge drüber fliegt.