gu10 rgb leuchtmittel mit wlan & hoher reichweite?
Suche Gu10 Leuchtmittel für Gartenbeleuchtung mit hoher reichweite und optimal internem webserver der das leichtmittel per REST API oder über einen einfachen GET/POST Request ansteuern lässt. Zur not auch ohne Webserver, allerdings bei Handyappsteuerung mit Infos über das Protokol. Ganz perfekt wäre es wenn das ganze auch noch einigermaßen sicher ist, kommt aber ohnehin in ein seperates Netzwerk.
Kennt irgendwer was? :)
1 Antwort
Ja, ich hole mir diese Sachen immer bei AliExpress.
WLAN Reichweite erhöhen kann man mit einem oder mehreren Repeater. Bei ZigBee braucht man den jedoch nicht.
Und man sollte dich schon entscheiden, ohne oder mit Internet.
Bei ohne Internet wählt man Geräte die auf der Basis von ZigBee funktionieren. Die sind aber auch mit Handy steuerbar.
Ich würde bei dir nur ganz gewöhnliche Leuchtmittel holen und einen ansteuerbaren Stecker davor schalten. Der ist dann entsprechend ansteuerbar.
Als Steuereinheit dann den Hub wie hier im Bild
(Ich lebe in Israel, daher die komischen Preise. Teile sie durch 4, dann hast du den Euro-Preis)

Gibt's sicher was, mir jedoch nicht geläufig. Kenne nur WLAN und ZigBee.
zigbee braucht ja wieder eigene stationen, wlan repeater habe ich schon auf dem gelände. Internet sollen die dinger gar keines haben, mit Webserver meinte ich die Ansteuerung über die Firmware mit einem kleinen lighthttp oder ähnlichem. Aktuell habe ich Milight und ein Gateway, aber zum einen ist die reichweite beschissen und zum anderen kann ich immer nur alle gleichzeitig ansteuern bzw. muss sie ultra kompliziert pairen.
Meine Idee ist einfach die in ein wlan verwaltungsnetz zu hängen und dann einzeln anzusteuern wie ich sie brauche.
Strom an/aus läuft schon seperat, mit geht es um die Farben wen sie dann an sind