Grafikkarte hängt auf einmal schief im Mainboard?

6 Antworten

Oftmals sind Pc Gehäuse etwas Verzogen. kommt z.B: durch Transport oder wenn die Gehäuse  nicht auf geraden Boden stehen. Je nach Modell kann man diese Gehäuse wieder gerade ziehen und so das Problem lösen. Manche PC Gehäuse sind sehr sehr einfach gebaut und leicht zu verändern. andere sind starr und kaum verformbar. Das kommt meistens wen irgendwelche billig PC Gehäuse gekauft werden die sind meistens nicht sonderlich Formstabil.

1° Schräglage ist so gut wie nichts. Das kann kann dir wohl kaum mit dem Auge aufgefallen sein und das dürfte auch noch im Bereich der Messungenauigkeit des Handys bzw dessen Kalibrierung liegen.

die Dinger sind schwer und vibrieren und ändern heftig ihre Temperatur...
das Mainboard ist aus Glasfaser-Matten und Harz...
da wird sich wohl was verbogen haben...

wenn man das Mainboard zu sehr biegt, könnten Leiterbahnen brechen... das ist mir mal passiert, als der 24-polige Stromstecker nicht richtig reinpasste... das ist aber wohl hier nicht zu erwarten...

ist die GraKa nicht eigentlich festgeschraubt?

losgelötet hat sich der Slot wohl nich? :)

gibt's n Foto?

LUXVS
Fragesteller

Ne am Mainboard passt alles aber rs sieht halt so aus als ob sich die grafikkarte biegt

LUXVS
Fragesteller

Hab ein bild in die Antwort gepackt

Die Grafikkarte ist schwer ... vermutlich Grafikkarte & Motherboard slot verbogen

Wenn die Karte richtig im Slot steckt, verriegelt ist und vorne am Slotblech verschraubt ist, dann ist alles OK.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
LUXVS
Fragesteller

Ist alles so wie es soll, nur nach rechts geht sie halt nach unten :(

funcky49  19.09.2017, 23:52
@LUXVS

Ich kann Deine Beschreibung nicht ganz nachvollziehen, aber 1 Grad "Schieflage" ist garnichts. Schau ganz genau nach - Lampe benutzen - ob die Karte im Slot gleichmäßig tief drin sitzt und die Verriegelung eingerastet ist.

Schraub´ sie auch mal los und drücke sie neu rein.