GTX 1660 Super für 4k Monitor?

4 Antworten

Hallo,

ja - das funktioniert. Die GTX 1660 Super ist ohne Probleme in der Lage so ein Bild auszugeben.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ja, sowas geht bereits mit einer einfachen Grafikkarte, wie der GT 1030, oder sogar mit einer integrierten iGPU, sofern eben 2160p@60Hz unterstützt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Für den Desktop-Betrieb worunter auf Videos schauen fällt, reicht hier die Grafikkarte

Nur zum Spielen wirst die nicht nutzen können. Die ist weeeeiiit unter 4k-Gaming-Standard

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

zzzzz169ht
Fragesteller

brauch ich irgendwelche erweiterungen und sollte ich den Monitor lieber über USB oder HDMI anschließen?

MichaelSAL74  14.08.2022, 18:54
@zzzzz169ht

Welche Erweiterungen willst denn?

Natürlich über HDMI

Die Karte hat mW kein USB-C für den Monitorbetrieb

zzzzz169ht
Fragesteller
@MichaelSAL74

eben dass ich die an der GPU anschließen kann, kenn mich nicht aus, aber sind da genug slots dran oder muss ich hdmi slots dranbauen

zzzzz169ht
Fragesteller
@zzzzz169ht

online steht, die hat nur 1 hdmi anschluss, hab aber 2 monitore

Neroshu  14.08.2022, 18:58
@zzzzz169ht

Dann nutze einen DisplayPort Anschluss, den die Grafikkarte garantiert haben wird.

CoSci  14.08.2022, 18:58
@zzzzz169ht

dran bauen kannst du keine an eine Grafikkarte. Es kommt auf deine Karte bzw. dein genaues Modell an(sprich auch auf den Hersteller) welche Anschlüsse verbaut sind, meist HDMI, DVI, Displayport oder HDMI und 2x Displayport, das siehst du aber wenn du dir die Karte hinten anschaust, zur not musst du dir einen Adapter kaufen.

zzzzz169ht
Fragesteller
@MichaelSAL74 wisst ihr ob dieser Monitor: Asus TUF Gaming VG289Q Monitor, 71.12 cm (28 Inch) 3840 x 2160 (UHD 4K, IPS, DCI-P3

so ein display port hat, auf amazon steht nix davon

Da reicht auch INTEL iGPU Rübe für aus ohne die GTX1660

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst