GTR im Pharmaziestudium erlaubt oder sogar erwünscht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In München an der LMU sind sie auch nicht erlaubt. Direkt erwünscht/ verlangt sind sie sicher nirgends, aber ich weiß nicht, ob alle Unis sie verbieten.

9

ah ok wenn das so ist, ich frage deswegen, weil ein freund von mir meinen GTR haben möchte und ich es ihm ausleihen würde nur meine mutter das dann nicht gefielt, da ich das ja in meinem Studium brauchen würde.

0

Ich durfte keinen benutzen. Wie es bei anderen Unis geregelt ist, weiß ich nicht, da müsstest du dich ggf. an der Uni selber erkundigen. 

Sind Taschenrechner erlaub? MB Uni

habe gerade gelesen dass man in den Prüfungen keine Taschenrechner benutzen darf (Maschinenbaustudium).stimmt das?

...zur Frage

Wie findet man Nullstellen beim GTR?

Hey, wie finde ich beim GTR die Nullstellen für eine Funktion f(x) = x³-5x²+5x-1? Bitte alle Zwischenschritte angeben!

...zur Frage

Wie bekomm ich raus ob mein Taschenrechner zugelassen ist?

Ich hab in 3 Wochen (ungefähr) meine Matheprüfung (Mittlerereife). Meine Nachhilfelehrerin sagte ich solle im Internet schauen ob mein Taschenrechner zugelassen ist für die Prüfungen, da er an einer anderen Schule verboten worden ist.

Auf der Website des Hersteller steht das der Taschenrechner in meinem Bundesland eigentlich genehmigt ist für die Prüfungen (fürs Abbi sogar erwünscht) aber das die Schulen selbst darüber entscheiden können ob sie ihn akzeptieren.

Toll und wie soll ich jetzt in den Osterferien raus bekommen ob mein Taschenrechner für die Prüfung genehmigt ist?? Ich hab kein bock das sie mir 1 Woche für der Matheprüfung sagen ""Hey Blabla dein Taschenrechner ist nicht zugelassen". Weil in 1 Woche kann ich mich schlecht mit einem neuen Taschenrechner anfreunden.

Also wie bekomm ich das raus? Bei der Schule anrufen geht ja schlecht oder?

...zur Frage

Pharmaziestudium mit 2,1 und 2 Wartesemestern?

Hallo

Ich wollte fragen wie meine Chancen auf eine Aufnahme zu einem Pharmaziestudium stehen ? Habe ich irgendwie eine Möglichkeit mit diesem Abischnitt und dieser Anzahl an WS angenommen zu werden ? Danke um Voraus

...zur Frage

sind Taschenrechner bei Mathe Feststellungsprüfung an allen Hochschulen erlaubt oder nur an bestimmten?

Muss ich auf der Webseite jeder Hochschule mal das überprüfen , oder ist es doch selbstverständlich, dass man gestattet ist, bei Mathe Feststellungsprüfung Taschenrechner zu benutzen?

Danke!

...zur Frage

GTR bzw CAS fähige Taschenrechner in NRW Abiturprüfungen erlaubt?

Ich sehe gerade, GTR bzw CAS fähige Taschenrechner sind in den Abitur Prüfungen in NRW erlaubt? Dann muss man Nullstellen usw gar nicht mehr berechnen, höchstens im Hilfsmittel freien Teil am Anfang der Klausur. Wieso sind denn wissenschaftliche Taschenrechner nicht mehr erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?