GTA für PC?

1 Antwort

Spiele werden grundsätzlich (mit Ausnahmen) erst für Konsolen entwickelt und später auf dem PC portiert. Hauptgrund: Es ist einfacher! PC Spiele zu entwickeln ist schwieriger. Einige Entwickler, in dem Fall Rockstar, nehmen sich Zeit, die PC Version zu veröffentlichen, damit das Spiel auf dem PC auch ordentlich läuft. Bei vielen PC Spielen merkt man auch oft, das ein Controller zu empfehlen wäre, da die Spiele mit einem Controller angenehmer zu spielen wären. Spiele die zudem recht früh oder Zeitgleich mit der Konsole auf dem PC portiert wurden, sind auch diese Games, die gerne mal Bugs oder andere Probleme haben. Es ist also gut, das Rockstar sich Zeit nimmt!

trekremllit  09.12.2023, 02:34

Dass das Spiel dort richtig läuft, war zwar vielleicht der Plan, aber richtig funktioniert hat das auch nie