GTA Download Pc wie lange?

2 Antworten

(111 - 10,5) * 1024 / 2,77 =

~37.152 Sekunden, aka

~619 Minuten, aka

~10,32 Stunden.

Heißt

10 Stunden, 19 Minuten und 12 Sekunden ab dem Zeitpunkt im Screenshot.

Die Leistung des Internets schwankt natürlich. Von daher kann es länger dauern oder schneller fertig sein.

LG

Ergänzt für Schlaumeier;

Mir ist bewusst, dass es GB sind, welche theoretisch den Faktor 1000 haben. Jedoch wird meist trotzdem in MiB usw. gerechnet. Daher die Annahme 1GB = 1024MB.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
pauvhbackup
Fragesteller

Gibt es irgendwie einen Trick damit es schneller geht? Danke

Rechne einfach runter.

Downloadgeschwindigkeit: ~2,75 MB/s

Gesamtgröße vom Spiel steht auch dran :)

pauvhbackup
Fragesteller

Wie denn? Checke es nicht. Bitte sag es mir einfach!

Fordneidxhacker  28.03.2022, 15:31
@pauvhbackup

110 GB hat das Spiel, 10 hast du ja schon geschafft. 100 GB entsprechen 100 000 MB. Wenn du mit 2,75 MB/s runterlädst dauert es also 100 000:2,75=36 363. Also musst du mit 36 363 Sekunden rechnen was ungefähr 10 Stunden entspricht. Der Vollständigkeit halber: GTA V ist USK 18 und wenn du nicht mal in der Lage bist sowas auszurechnen muss ich leider annehmen dass du dieses Alter noch nicht erreicht hast.

Dultus, UserMod Light   28.03.2022, 15:35
@Fordneidxhacker
GTA V ist USK 18 und wenn du nicht mal in der Lage bist sowas auszurechnen muss ich leider annehmen dass du dieses Alter noch nicht erreicht hast.

Immer mit Kanonen auf Spatzen schießen und provozieren oder was? Ist halt nicht jeder ITler, der das umrechnen kann. Das ist keine Must-Have-Fähigkeit.

Fordneidxhacker  28.03.2022, 15:39
@Dultus, UserMod Light

Was für ITler? Das ist Mathematik fünfte Klasse. Das hat nichts mit Informatik oder IT oder sonst irgendeiner Computerwissenschaft zu tun, sondern mit ganz simpler Mathematik. Und auch liegt es mir fern zu provozieren, ich weiße lediglich auf den Jugendschutz hin, Mr. Community-Experte...

Dultus, UserMod Light   28.03.2022, 15:44
@Fordneidxhacker

Multiplizieren durchaus, allerdings nicht die Rechnung an sich, weil sich eben nicht jeder damit beschäftigt oder beschäftigen will - die Frage war, wie lange es dauert, nicht, wie die Rechnung lautet.

Die Anmerkung war schlechtweg unnötig.

Und auch liegt es mir fern zu provozieren, ich weiße lediglich auf den Jugendschutz hin, Mr. Community-Experte...

Ich find's nett, wie die Aussage sich selbst widerspricht, indem du mir ja wohl anhängst, mich als Community-Experte besser als andere zu fühlen oder dass ich mit dem Titel prahle oder sonst was. Ein Ausdruck von Respekt wirst du damit nicht gemeint haben - und du meinst, solche Aussagen seien erwachsen? Ich bitte dich.

Fordneidxhacker  28.03.2022, 15:58
@Dultus, UserMod Light
die Frage war, wie lange es dauert, nicht, wie die Rechnung lautet.

Das tut doch überhaupt nichts zur Sache, zumal du die Rechnung selbst ungefragt erläutert hast. Es ist und bleibt sehr leichte Mathematik, da braucht man sich auch mit nichts extra beschäftigen. Mit meiner Anmerkung möchte ich darauf aufmerksam machen, dass du, der sich als Community Experte in größerer Verantwortung sieht als normale User, es für richtig hälts, das Spielen eines USK 18 Titels von einer offensichtlich minderjährige Person zu verteidigen

und du meinst, solche Aussagen seien erwachsen? Ich bitte dich.

Lege mir doch keine Wörter in den Mund die ich nie gesagt habe. Wir sind doch nicht mehr im Kindergarten. Ich bitte dich...

pauvhbackup
Fragesteller
@Fordneidxhacker

Ja und wenn ich es noch nie gemacht habe. Und vielleicht bin ich ja 16 oder 17. Junge ich wollte einfach nur wissen wie lange es dauert. Danke aber trotzdem!

Dultus, UserMod Light   28.03.2022, 16:22
@Fordneidxhacker
Das tut doch überhaupt nichts zur Sache, zumal du die Rechnung selbst ungefragt erläutert hast.

Weil ich ein Ergebnis erläutert habe. Ich habe im Gegensatz zu dir die Frage beantwortet und begründet.

Mit meiner Anmerkung möchte ich darauf aufmerksam machen, dass du, der sich als Community Experte in größerer Verantwortung sieht als normale User, es für richtig hälts, das Spielen eines USK 18 Titels von einer offensichtlich minderjährige Person zu verteidigen

Ich stehe in keiner größeren Verantwortung. Es liegt nicht in meiner Verantwortung was User tun, dessen Alter ich nicht kenne und mich auch gar nichts angeht und ich mache nicht an einer Rechnung fest, ob ein Nutzer nun über 18 ist oder nicht. Das liegt in der Verantwortung der Eltern bzw. Erziehungsberechtigten.

Fordneidxhacker  28.03.2022, 16:27
@Dultus, UserMod Light
Weil ich ein Ergebnis erläutert habe. Ich habe im Gegensatz zu dir die Frage beantwortet und begründet.

Das habe ich tatsächlich auch gemacht. Deine Aussagen sind maximal widersprüchlich

Dultus, UserMod Light   28.03.2022, 16:29
@Fordneidxhacker

Mein Fehler, habe mich verlesen, sorry, da hast du natürlich Recht.

Der Punkt war einfach, dass du anhand dessen davon ausgehst, dass die Person ein Kind ist.

Fordneidxhacker  28.03.2022, 16:31
@Dultus, UserMod Light

Das nehme ich dir natürlich nicht übel. Meine Annahme hat sich jedoch mehr oder weniger bestätigt (siehe eine der oberen Nachrichten). Einen schönen Tag wünsche ich!