Gta 6 und falsche erwartungen?

8 Antworten

Da ich jetzt schon gut 40 Jahre Zocker bin, habe ich gelernt gar keine großen Erwartungen in kommende Spiele zu stecken. Meistens kommt es eh anders wie erwartet. Ich bilde mir erst ein Urteil über ein Game, wenn ich es gespielt habe. Da kann die Spielindustrie noch so viele Vorschusslorbeeren verteilen. Die wirken bei mir nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Systemadministrator

Viele haben bei GTA 6 hohe Erwartungen, weil GTA 5 mit seinem Open-World-Gameplay, der Online-Komponente und dem Storytelling Maßstäbe gesetzt hat. Manche glauben, Rockstar wird die Spieleindustrie erneut revolutionieren, weil der Vorgänger so ein großer Erfolg war. Allerdings sind diese Erwartungen oft unrealistisch, da Entwickler selten jedes Mal das Rad neu erfinden. Wahrscheinlich wird GTA 6 eher eine Weiterentwicklung von GTA 5 mit neuer Welt und Charakteren sein, aber nicht die komplette Revolution, die manche erhoffen. Rockstar hat zudem gezeigt, dass sie lieber auf bewährte Konzepte setzen als radikal zu experimentieren.

Ich bilde mir erst ein Urteil wenn das Spiel erschien ist. Ich selber habe vorher keine großen Erwartungen. Rockstar ist ein super Unternehmen und ich bin mir sicher dass wieder ein gutes GTA erscheinen wird. Mehr aber auch nicht. Bis jetzt hat Rockstar mich einfach nie enttäuscht. Doch ich mache mir keine leeren Versprechungen mit Dingen, die später vielleicht dann doch nicht im Game sind und im dann deshalb zu behaupten, das Spiel ist schlecht. Das war leider schon häufig der Fall bei vielen Gamern. Lieber abwarten und Tee trinken. Alle Erwartungen können einfach nicht erfüllt werden. Und das sollte langsam mal jedem klar sein🙏🏻

Wenn die Entwicklungskosten um die 2,5 mrd $ sind (meines Wissens Weltrekord) darf man schon was erwarten. Außerdem ist die Grafik (zumindest in den Trailern) ziemlich krass. Und dass es so lang dauert spricht auch dafür dass sie sich wirklich Mühe geben

Wieso denken viele das gta 6 die Spieleindustrie komplett verändern wird?

Kannst du das mal erläutern? Denn so etwas hab ich noch nie gehört.

Wieso denken die, dass deren Erwartungen erfüllt werden?

Da ich deren Erwartungen nicht kenne, du sie auch nicht vermittelt, kann ich darauf auch nicht antworten.

Am ende wird es doch nur ein gta 5 nur mit einer anderen Welt und charakteren.

Demnach war GTA V also auch nur GTA IV nur in einer anderen Welt und anderen Charakteren?

Aha...

Rockstar ist absolut nicht in der Lage, das beste gta innerhalb weniger Jahren zu produzieren wenn man mal ehrlich ist.

Das ist wohl der Grund warum sie etwa 10 Jahre dafür gebraucht haben.

Und egal was du meinst, jeder Teil hat seinen Vorgänger übertroffen und Maßstäbe im Open World Genre gesetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler