GSM Netz kostenlos nutzen?

3 Antworten

Du wirst lachen aber über das GSM Netz kann man, wie früher, telefonieren und SMS verschicken, das unterstützt auch jedes Handy, einfach 4G und 5G abschalten schon nutzt du allein das GSM Netz.

verreisterNutzer  02.07.2021, 17:03

Ja aber fürs surfen ist es nicht zu gebrauchen, deswegen frage ich mich ob das man das kostenlos nutzen kann

Fidreliasis  02.07.2021, 19:11
@verreisterNutzer

Damit kann man surfen, wenn auch eher mau, kostenlos ist es deswegen nicht, für den Provider sind die Kosten höher dich über GSM telefonieren zu lassen als über 4G etc.

Nein. Das Wirknetz lässt dich mit deiner SIM nicht rein, wenn du keine aktive SIM von einem Betreiber hast. Das Netz der Bahn ist komplett eigen, da kommst du so gar nicht dran. Die Backups, die sonst noch laufen, sind auch ohne aktive SIM nur für Notrufe zu gebrauchen.

Kostenlos nutzen kannst Du es gewiss nicht. Du bezahlst die Unterhaltung mit den aktuellen Verträgen mit...

Und GSM-R sind eigene Sendestationen entlang der Bahnstrecken und stehen mit dem öffentlichen GSM nicht in Zusammenhang. Die Funksysteme und Handys sind auch entsprechend geflasht und haben ebenfalls aktive Simlkarten für das GSM-R-Netz. Des weiteren sind spezielle Erweiterungen im GSM-R aktiv, die es im GSM nicht gibt...

verreisterNutzer  02.07.2021, 17:17

Gibt es dann wenigstens sehr billige gsm sim karten?

RareDevil  02.07.2021, 17:23
@verreisterNutzer

Glaube, preiswerter wie die Prepaid für 9ct/min und ohne Grundgebühr nicht... Aber so lange Du da kein Internet buchst, nutzt Du im Prinzip nur GSM. Glaube nicht mal, dass es für das reine GSM noch Simkarten gibt... Die haben alle LTE-Unterstützung, zumindest wenn Internet zugebucht wird...