Gruppenarbeit: Was sollen wir jetzt tun?
Wir müssen für Deutsch einen Podcast aufnehmen und eig. wollten wir uns heute bei einer Freundin treffen um zu ende aufzunehmen. Sie sollze uns die Urzeit noch schreiben aber sie antwortet nicht. Und ohne sie gehts nicht, weil wir ja zu dritt arbeiten. Was sollen wir jetzt machen?
3 Antworten
Zu wann muss das den vorbereitet sein?
Im Zweifel schon mal zu zweit vorarbeiten und ihr dann Aufgaben geben das sie auch was macht.
Wenn sie jetzt nicht gerade einen menschlich nachvollziehen Grund nennen kann, weshalb sie nicht erreichbar war (z.B. sowas wie akuter Erkrankungs- oder Trauerfall in der Familie), wäre ich schon sauer, was ich ihr dann auch so sagen würde und es je nachdem wie sie reagiert auch dem Lehrer so mitteilen würde, wenn sie gar nichts macht.
Wenn sie nicht zu weit entfernt wohnt, könnte man ja trotzdem mal zu ihr hin, immerhin wolltet ihr euch ja bei ihr treffen heute.
Habt ihr den das Skript fertig und müsst den Podcast nur noch aufsprechen?
Sie hat mitlerweile geantwortet, aber um die Uhrzeit lassen meine Eltern mich nicht mehr raus, dass heißt wir müssen es halt Montag aufnehmen.
Zu Zweit ohne sie arbeiten und in der Schule, dann dem Lehrer sagen, dass sie nicht mitgewirkt hat, weil sie nicht erreichbar war.
Aber sie steht ja im Skript und wir sind ja zu dritt als Gruppe eingetragen.
Deswegen sollt ihr ja in der Schule dem Lehrer sagen, dass ihr ohne sie gearbeitet habt, weil sie nicht erreichbar war.
Ist dann ihr Problem, nicht eures.
Sie hat mitlerweile geantwortet, aber meine Eltern lassen mich nicht mehr raus. Das heißt jetzt ist es wohl meine Schuld.
Dann sol sie zu dir kommen - wo ist das Problem? Hast du keine ruhiges Zimmer?
Das erlauben meine Eltern auch nicht und ihre Eltern lassen sie auch nicht zu mir gehen.
vielleicht hat sie es einfach vergessen
erinnere sie einfach mal
ajkcdajefiu~
sie ist möglicherweise nicht online, entweder versucht ihr sie weiter zu kontaktieren, oder ihr müsst eine Notlösung machen, wo ihr den Podcast abändert, dass es ohne sie geht
wenn es für die Schule ist, dann kannst du das auch deinen Deutschlehrer erklären; das wird nicht zu schlimm ausfallen
ajkcdajefiu~
Ja, aber sie antwortet oft nicht und hat halt versprochen es dieses mal zu tun. Und es ist ein Klassenatbeitsersatz, dass heißt wir haben ein Problem. Da wor sowieso spät drqn sind können wir es auch nicht so wirklich abändern.
Bis Mittwoch muss es fertig sein und wir hätten heute halt nur noch den Rest aifnehmen müssen. Und vorarbeiten können wir nicht ohne sie, weil der Podcast zu dritt ist. Das heißt, wir sind ziemlich am A****