Grundversorger ummeldung Schreiben?

1 Antwort

Du musst Dich selbst bei einem Versorger anmelden.

Das gilt nur dann nicht, wenn der Vermieter selbst den Strom verkauft (PV, BHKW, ....), was aber eher die Ausnahme ist und auch im Mietvertrag stehen würde.

Also, Zählernummer besorgen und selbst aktiv werden. Das geht auch begrenzt rückwirkend, für Anfang September wird es bei einem alternativen Versorger allerdings nicht mehr ganz reichen. Wenn sich für einen kurzen Zeitraum überhaupt ein solcher finden lässt; man könnte den Vertrag auch nach Umzug mitnehmen.

Die Meldung vom Vermieter dient nur dazu, dass er erst mal raus aus der Sache ist.