Abschlag vergessen zu zahlen Strom?

3 Antworten

Keine Sorge, so schnell wird der Strom nicht abgeschaltet, vorher bekommst du mehrere Mahnungen.

Überweise so schnell wie möglich die fehlende Abschlagszahlung.

Du wirst vermutlich nicht einmal Post bekommen von deinem Stromanbieter, die meinten Mahnen erst nach der zweiten bis dritten fehlenden Zahlung an.

Hallo,

für eine Schuldsäumnis bedarf es keiner Mahnung, wenn Du mehr als 30 Tage "überfälligg" bist, und Dir anderslautend in Deinem Dienstleistungsvertrag auch nicht azüusdrücklich anderslautende Zahlungsfristen in Deinen Abschlägen eingeräumt wurden.

Meist ist die Säumnis-Frist sogar viel kürzer als 30 Tage...bis hinunter zu einem Tag je nach Vertrag mit exakt benanntem Zahlungsziel.

Also überweise soweit als möglich nun unmittelbar in voller Höhe Deiner aufgelaufenen Aussenstände, damit das Gels spätestens Dienstag bis Mittwoch (in dieser Situation - Ostern) am Konto Deines Versorgers gutgeeschrieben werden kann.

LG

Egal.... überweise sofort und alles ist gut.

Das passiert denen jeden Monat, da stellen sie nicht gleich den Strom ab.

Peachy999
Fragesteller

Müssten die mir zuerst eine Mahnung schicken ?

Vennesla  07.04.2023, 21:38
@Peachy999

Bevor der Strom abgeschaltet wird bekommst du mehrere Mahnungen.

Florabest  07.04.2023, 21:38
@Peachy999

Ob sie müssen weiß ich nicht, aber sie machen es auf jeden Fall.

Das ist aber nicht dein Thema, denn du zahlst ja jetzt sofort.

Peachy999
Fragesteller
@Florabest

Ja aber nur Angst dass sie krtzt zb Dienstag den Strom abstellen obwohl ich schon überwiesen habe nur die das halt noch nicht sehen.

Florabest  07.04.2023, 21:48
@Peachy999

Denk dich mal nach! Die müssen ja zu dir ins Haus kommen um deinen Anschluß vom Netz zu nehmen. Dann kannst du immer noch erklären, daß alles bezahlt ist.