Grundsicherung - zahlt Amt teurere Wohnung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Wenn kein dringender Grund vorliegt weshalb die jetzige Mietwohnung verlassen werden muß, wird das Amt mit Sicherheit für die andere Wohnung die neue Bruttokaltmiete wohl eher nicht übernehmen.

Das kommt darauf an, wie Eure Vorgaben sind. Das ist von Stadt zu Stadt verschieden.

Allerdings ist Dein Grund kein wirklicher Grund.

Das Amt macht generell nicht mit, wenn man in eine teurere Wohnung umziehen möchte.