Grundsatzdiskussion in Beziehung > Meine Freundin würde gerne Bilder ihrer Füße verkaufen, für mich ist das ein absolutes No-Go. Wie steht ihr dazu?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, das wäre für mich in Ordnung, weil... 87%
Nein, das wäre für mich nicht in Ordnung, weil... 13%

10 Antworten

Ja, das wäre für mich in Ordnung, weil...

Möchte sie die Bilder fremden Leuten verkaufen oder eventuell einer Agentur? Könnte ja auch sein, dass sie sich so etwas wie Fußmodell vorstellt.

Ich finde aber auch so nichts schlimmes dran. Es sind die Füße. Viele finden die Füße sind das hässlichste Körperteil. Sie kann mit Bildern davon auch noch Geld machen. Klingt für mich auch nach einer Möglichkeit einfach ein wenig Geld zu machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, das wäre für mich in Ordnung, weil...

Vermutlich bedarf es einer gewissen Reife und Vertrauens, sich über "eigene Zukunftsvisionen" hinwegsetzen zu können...

Solange es bei "Körperteilen", wie Du das nennst, bleibt - ich würde mich darüber amüsieren, welch schräge Menschen es gibt...

Grundlage dafür ist aber das gegenseitige Vertrauen und das vorbehaltlose "drüber reden", um Deine nicht ganz unberechtigten "Visionen" jederzeit sofort im Keim zu ersticken und auch um zu verhindern, dass sie dadurch unbewusst in ein Millieu abgleitet, wo sie bestimmt nicht hin will...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magisterstudium Pädagogik/Philosophie/Psychologie
Tobias5564
Fragesteller

Das Problem sind für mich auch nicht unbedingt die weitergehenden "Zukunftsvisionen", allein den Umstand dieser Vision finde ich schon schlimm.
Zumal Sie weder Körperlich noch Geistig beeinträchtigt ist und ihr noch eine Vielzahl anderer Möglichkeiten und Jobs Geld zu verdienen offen stehen finde ich den Umstand das Sie sich diesen als ersten Weg vorstellen kann einfach traurig.

Viele Antworten habe ich ja noch nicht beisammen und ich merke das ich auch etwas überreagiere. Aber ich verstehe es nicht und es verletzt mich.

Solange es nur ihre Füsse sind, find ich das nicht schlimm.

Es ist die Entscheidung deiner Freundin, wenn sie es will, dann soll sie das machen. Es entsteht kein Schaden. Sie verkauft nicht sich (Prostitution), sondern nur Bilder ihrer Füsse.

Wenn sich ein Typ einen runterholt in einer Umkleidekabine, weil sie dort als Verkäuferin arbeitet, finde ich das viel schlimmer (aber sie kann immer noch nichts dafür).

Tobias5564
Fragesteller

Das kann man natürlich nicht verhindern, denn in diesem Fall kann Sie wirklich "nichts dafür".

Nur findest du nicht, das es einen großen Unterschied dabei gibt, ob Fremde ohne dein Wissen von dir Fantasieren oder ob du ihnen extra für diesen Zweck Fotos bereitstellst?

Darum das andere Leute sich Fantasien mit meiner Freundin ausmahlen, daran kann und werde ich nichts ändern. Sie ist hübsch und das ist nicht was mich verletzt. Sondern ihre Bereitschaft das zu beflügeln.

GoldenEye2019  28.11.2019, 21:23
@Tobias5564

Es handelt sich hier ausschließlich um "Fußbilder". Nicht um Bilder deiner Freundin.

Es gibt Frauen, die so etwas machen, weil sie auch nur Geld verdienen wollen...die würde im Leben keiner nach Fotos ihrer Füße fragen...

Macht euch einen Spaß draus (und sein froh, das deine Freundin so ehrlich ist zu dir) und mit dem Geld ein schönes Leben.

Tobias5564
Fragesteller
@GoldenEye2019

Ich bin froh das Sie ehrlich ist und auch, das Sie eine Freundin ist, die so etwas vorher zur Sprache bringt. Nur ist das auch eine Voraussetzung , die ich sowieso an meine Freundin hätte, Ehrlichkeit und Offenheit.

Und ob es nun Füße, Brüste oder Hände sind, sind es immer noch die meiner Freundin. Meiner Freundin die diese für Geld verkaufen würde, damit fremde Leute damit fantasieren können.

Und so wie auch andere Frauen muss das nicht die erste Wahl sein um sein Geld zu verdienen. Es ist ja noch zu differenzieren ob man Single ist oder in einer Partnerschaft und ob sowas nach einer Woche oder einem Jahr zur Sprache kommt.

Ja, das wäre für mich in Ordnung, weil...

Die Füße würden mich keineswegs stören, ich würde das einfach nicht so verkrampft sehen...

Sie wird sicherlich nicht weiter als Füße gehen, sonst hätte sie dir das gar nicht erzählt...