Grundproblem bei der hänchenproduktion?

3 Antworten

Das Fleisch ist für den Endverbraucher zu billig und kostet so viel wie Vogelfutter. Da stimmt etwas nicht.

  • Die Zucht ist der Hand weniger Konzerne, die Masthybriden produzieren
  • Hähnchen werden nur ein paar Wochen alt, deswegen ist die Fleischqualität unterirdisch.
  • Die Haltung ist miserabel, viel zuviele Tiere auf engem Raum in der folge Infektionen und massenhafter vorbeugender Medikamenteneinsatz.
  • Die Massenschlachtung am Band ist ebenfalls unter aller Kanone die Tiere werden bei Bewußtsein aufgehängt und dann in ein Strombad zur Betäubung getaucht.
  • Das Fleisch wird gewöhnlich in Afrika zerlegt und die teureren Teile zurücktransportiert. Das ist nicht nur ein enormer Umweltschaden, sonder zerstört auch die lokale Produktion, die gegen das billige Abfallfleisch, das dort bleibt, nicht ankommen.
  • Grundsätzlich fressen Hühner dasselbe, was Menschen auch essen können. Dadurch ist die massenhafte Produktion Nahrungsmittelverschwendung.

Wenn du fragen würdest, was an Massenproduktion von Geflügel nicht problematisch ist, fiele mir nichts ein.l

  • Dass die Männlichen Kücken lebendig geschredert werden da angeblich nutzlos.
  • Infektionen und daher prophilaktische Verabreichungen zu vieler Medikamente.

Nachtrag : Belege dazu :

⚠️ Die 1 . Methode heisst Maceration:( schreddern)  Zeitstempel 1 :41

https://youtu.be/udSiluTAOaQ

⚠️Die zweite ist Vergasen

https://youtu.be/SEgdGZsE2

Quaeror  15.10.2022, 17:31

Klar, bei der Hähnchenproduktion werden die Hähnchen geschreddert, Hauptsache irgend einen Mödesülz daherreden, das diskreditiert die richtige Kritik

Anonym4455383
Fragesteller
@Quaeror

Ja, das stimmt, aber was genau ist jetzt das Grundproblem

Quaeror  15.10.2022, 17:39
@Anonym4455383

Kritik muss so formuliert werden, dass man sie ernst nehmen kann, sonst werden alle nur in eine Prta-Ecke gestellt, die man nicht ernst mehmen kann.

Ignatius1  15.10.2022, 19:02
@Anonym4455383

Nein das stimmt eben nicht ,wenn der Herr die Realität nicht erträgt ,dannliegt das Problem nichtbei mir ,sondern in seiner Ignoranz .

Der sollte mal seine eigenen Ratschläge gescheiter befolgen.statt sein Modegesülze hier abgeifern..

Quaeror  15.10.2022, 21:50
@Ignatius1

So blöde muss man erstmal sein, Hähnchen werden für die Hähnchenproduktion geschreddert, na klar, weil dann ja Hähnchen zum Mästen übrigbleiben, wenn man die schreddert

Ignatius1  16.10.2022, 04:56
@Quaeror

Du scheinst janicht mal zu wissen was ein "Hähnchen" im landläufigen Sinne zu sein scheint .

Glaubst du im Ernst du hättest jemals im Leben ein "Hähnchen" gegessen?

Im Supermarkt gibts nur Hühnerfleisch und es ist davon auszugehen dass die FS genau das auch meinte.

Du bist ja ein ganz ganz schlauer .

Leugnest die Tatsachen des Lebens,...wirst du mit Beweisen konfrontiert kommt die nächste hanebüchene Behauptung zur Ablenkung schon daher ..

Quaeror  16.10.2022, 09:39
@Ignatius1

Fang erstmal mit Blümchen und Bienchen an, damit du kapierst, was Hähnchen und Hühnchen sind, stulledumm aber große Klappe