Grundig TV 40 GFB 6722 geht von allein an und aus?

3 Antworten

Vielleicht gibt es irgendwo einen Reset-Knopf

Anschließend könnte man versuchen, ein Software-Update durchzuführen.

Woher ich das weiß:Hobby

Nimm mal die Batterien ganz aus der Fernbedienung heraus und lege diese dann zusätzlich in einen anderen Raum... sowas kommt auch gerne mal vor, wenn was in die Fernbedienung gelaufen ist und sich dadurch Tasten selbständig machen.

Ansonsten versuchen, im Menü irgendwie auf Werkseinstellung zu kommen. Funktioniert das auch nicht, dann nach einem Softwareupdate suchen und dieses laufen lassen... Gerade die Grundig- Geräte hatten früher Probleme damit; insbesondere mit dem internen Speichermanagement.

Was Du auch mal testen kannst ist, ob das Gerät auf Klopfen reagiert: Wenn ja, dann können defekte Lötstellen im Inneren ein Problem sein. Auch Elkos im Netzteil können das auslösen, wenn sie die Spannung runterziehen und dann das Netzteil in die Schutzschaltung jagen... mal schauen, ob da geblähte Elkos im Netzteil drin sind und auch tauschen!

Mfg

Du könntest z.B. bei der Service-Hotline anrufen, aber da die Garantie abgelaufen ist gäbes es nur eine Möglichkeit und das wäre: Ein neuen kaufen.

Ich weiß das das jetzt nicht sehr hilfreich ist aber ein versuch bei der Service-Hotline anzurufen wäre ein Veruch wärt.

Noch viel Glück das er wieder geht.

Gluglu  30.12.2019, 22:20

Nur eine Möglichkeit: Einen neuen kaufen... Wow, diese Erkenntnis wird in die Geschichte eingehen!