Grundgehalt bei Account Manager nur 2000 Euro Brutto mit Uni-Master-Abschluß. Ist das normal?

5 Antworten

35000 PA sollten schon drinne sein... Je nach Branche und Gehaltsmodell kann das monatliche Fixum natürlich stark schwanken. Für das angebotene Geld würde ich mit deiner Qualifikation allerdings Abstand von diesem Angebot nehmen. Grüße

Nee, das ist lächdrlich!!! Der mangelnden Erfahrung wegen hätte ich mich höchstens für die Dauer der Probezeit suf ein, um 10-20% niedrigeres Grundgehalt eingelassen. Also z.B. 3500 nach Probezeit und etwa 3000 während. Aber 2000... also bitte, das ist ein Gesellengehalt! Übrigens sollte ein Akademiker wissen, dass es Abschluss und nicht Abschluß heißt.

derwolf1978
Fragesteller

Danke für Dein Feedback.

RoentgenXRay  08.05.2015, 12:05
@derwolf1978

Gerne. Übrigens würde ich da mal den Gehaltsreport von stepstone.de prüfen was denn so üblich ist in deiner Branche unf der benannten Position.

2000 Euro Grundgehalt für Familienvater mit 9 Jahren Berufserfahrung und Master-Abschluß an der Uni finde ich ein Witz.

Das sind gerade einmal 24.000 Euro Jahr. Bei 40 Stunden pro Woche kommst du da auf 12,50 Euro Stundenlohn. Dafür würde ich persönlich nicht dort einsteigen.

Die Frage ist natürlich, wo du deine neun Jahre Berufserfahrung her hast. Der AG wird natürlich versuchen, das damit zu rechtfertigen, dass du in diesem Feld noch keine Erfahrung hast.

Finde ich sehr wenig, vielleicht als Einstiegsgehalt nach der Ausbildung, aber nicht mit Erfahrung. Genaue Zahlen kann ich dir nicht nennen, aber 3.000€ sollten unter diesen Vorraussetzungen eigentlich das mindeste sein.

derwolf1978
Fragesteller

Mit 3000 Euro wäre ich auch zufrieden... Danke für Deinen Input.