Grund für Entschuldigung in der Schule bei Volljährigkeit

11 Antworten

Wenn der persönliche Grund eine Krankheit ist, wird es wohl gewertet. Alles andere würde ich als unentschuldigtes Fehlen ansehen. Behördengänge können sehr gut auch nachmittags erledigt werden. Andere persönliche Gründe kann es für einen Schüler nicht geben.

Und was ist, wenn meine Oma stirbt und um 10 Uhr die Beerdigung ist? :P Ist das dann ein beruflicher Grund oder wie soll man deine letzte Bemerkung bewerten?^^

0

offiziell musst du überhaupt keinen wirklichen grund angeben. es würde reichen wenn du "krankheit" drauf schreibst. im grunde geht es keinen lehrer was an, was du wirklich hattest. nur viele verlangen es halt..

Wenn du keiner bist der ständig fehlt, dann sollte dein Lehrer kein Problem damit haben, wenn du schreibst "entschuldige ich mein Fehlen aus wichtigem persönlichem Grund". Wenn es wirklich was wichtiges ist kannst du es ihm/ihr auch erklären. Lehrer sind keine Unmenschen. Gibt zwar Asis dabei, aber die sind rar.

Wie formuliere ich das richtig (Entschuldigung)?

Ich war heute nicht in der schule, weil meine Nase verstopft ist und in der Nacht ist der ganze schleim zu meinen Ohren(fühlt sich zumindest so an) und dann konnte ich schlecht hören und es tut sehr weh.

Wie schreib ich das in die Entschuldigung?

Da ich die letzten Tage oft gefehlt habe möchte mein Lehrer das ich immer den Grund des Fehlens in die Entschuldigung schreibe.

...zur Frage

Entschuldigung wegen verschlafen

Hallo,

ich habe gestern die ersten beiden Studen verschlafen, bin zur dritten dann aber wieder hingegangen. Der Grund: Ich hab verschlafen Kopf gegen wand hau Jetzt möchten die Lehrer der beiden Stunden eine Entschuldigung haben. Wie soll ich die schreiben?

Ich bitte sie, mein Fehlen in den ersten beiden Stunden zu entschuldigen, weil ich verschalfen habe?

Oder soll soll ich das mit dem Verschlafen weglassen?

Viel Dank für eure Antworten ;)

MfG

...zur Frage

Entschuldigung schule krank?

Muss man bei einer schriftlichen Entschuldigung für die Schule einen Grund angeben? Und was ist wenn der Lehrer fragt? Darf er das überhaupt?

...zur Frage

Wie formuliert man diese Entschuldigung korrekt?

Hallo ;)

Sagt man bei einer Endschuldigung: er konnte aus persönlichen gründen nicht teilnehmen oder er konnte Wegen persönlichen gründen nicht teilnehmen ? Und was passiert wenn der Lehrer fragt was für persönliche gründe ? Was soll man da antworten ?

...zur Frage

Wie schreibt man eine Entschuldigung für heute (Schule)?

Hallo, ich werde aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Schule gehen. Ich muss mich heute noch für mein Fehlen entschuldigen. Wie soll ich die Entschuldigung schreiben?

Danke im Voraus

...zur Frage

Entschuldigung für Schule handschriftlich?

Schreibt man eine Entschuldigung für das Fehlen des Kindes in der Schule noch handschriftlich oder ist eine gedruckte Entschuldigung auch ok?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?