Grützbeutel aufgeplatzt - was vorbeugend machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm, wenn du hast, einen Alkoholtupfer und putze diese Stelle nach. Ansonsten tut es auch etwas Rasierwasser, auf ein sauberes Tuch und kurz auf die Stelle halten. Das desinfiziert und schließt diese Stelle schneller. Wenn du Glück hast, bist du diesen Grützbeutel für immer los.

elch78
Fragesteller

ich habe solange gedrückt, bis der Beutel dann herauskam, der Beutel war leer und als ich aufhörte zu drücken ist der auch wieder in das Loch zurück. Mehr drin ist auf alle Fälle nicht, ich werd das jetzt mal machen und dann mal sehen, was passiert. Sollte das nicht besser werden, fahr ich nächste Woche mal zum Doc.

elch78
Fragesteller
@elch78

Ich hab keinen reinen Alkohol mehr im Haus, auch kein Rasierwasser, nutz ich nicht. Doofe Frage: Ich hab Klosterfrau gefunden, hat an die 80 Vol., ginge das auch?

Baerbelmaus  31.07.2011, 11:41
@elch78

Klar geht das auch. Man kann sogar etwas Parfüm nehmen, dass nicht ganz so stark riecht. Ist im Grunde alles mit viel Alkohol versehen.

Lass es lieber vom Arzt behandeln.............sicher ist sicher.

Ich an deiner Stelle würde da nicht selber dran rummachen. Zur Notaufnahme würde ich auch nicht gehen, aber am Montag gleich zum Hautarzt.

Es gibt Ärzte,das solltest du vielleicht auch wissen.