Grüsst ihr die leute auf offener Strasse mit denen ihr damals im schlechten auseinander gegangen seid oder ignoriert ihr sie eher provokant?
6 Antworten
allso ich grūße sie meistens fimde das dan auch ihrgenwie lustig wen sie verwirt sind dan aber finde hatt auch was mit anstand zu tuhn egal ob du befreundet bist oder nd
Ps:meine persönliche meinung soll nd angreifend wirken oder sonste was
Kommt zum einen auf den Grund des schlechten Auseinandergehens an und darauf, von welcher Zeitspanne wir bei "damals und heute" sprechen.
Wenn ich jemanden aus meiner Primarschulzeit sehe, der mir damals übel mitgespielt hatte, dann war diese Person zu diesem Zeitpunkt vielleicht 8 Jahre alt. Sie wäre heute über 40 und hätte eine Entwicklung durchgemacht - genau wie ich. Es wäre kindisch wie damals mit 8, wenn man sich da noch nicht mal grüssen könnte.
Ja natürlich, das würde mir mein Stolz nicht zulassen, einfach auf die andere Seite zu schauen.
Ich bin ja schliesslich kein kleines, schmollendes Kind mehr. Und meine Zunge bricht mir auch nicht ab, wenn ich kurz hallo sage.
Nur stehen bleiben und noch etwas quatschen würde ich nicht. Aber hallo zu sagen, das geht immer.
Am liebsten grüße ich sie und bin freundlich.
Das ärgert sie nämlich in der Regel am meisten.
Kommt drauf an....Ich grüsse sie nicht aber ich wechsle auch nicht die Straßenseite. 🚶♂️
Ich ignoriere sie nicht, ich schau kurz hin, aber ich grüsse sie nicht. 👀👋
Du sagst es hat was mit anstand und Charakter zu tun. Man sollte immer über den Dingen stehen.