Grüßt ihr 125er fahrer?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, ich Grüße 92%
Nein, ich Grüße nicht 8%

11 Antworten

125 ccm Fahrer grüße ich, da man meistens mit dem kurzen Blick nur ein motorrad erkennt, und auch sie sind ja motorrad Fahrer, wenn auch mit wenig hubraum

Motorräder mit 125ccm Grüße ich immer. Roller egal wieviel ccm allerdings nicht. Für mich liegt da der Unterschied bei der Art der Nutzung. Ein Motorrad zu fahren ist meiner Meinung nach ein Lebensgefühl. Roller fahren die meisten nur aus Kostengründen oder weil sie (noch) nichts anderes fahren dürfen bzw können.

Maxschmeling  02.05.2020, 19:59

Ich wünsche dir nichts schlächtes aber überhäblichkeit wird schneller bestraft als man denkt, ich hoffe du bleibst nicht irgendwo bei deinem Ausfahrten mit den Motorrad liegen und es kommt zufällig ein Rollerfahrer daher der dir helfen könnte und läst dich einfach stehen ohne dich zu fragen ob er helfen kann den Du läst dir sicherlich auch von einem Rollerfahrer nicht helfen, den Du fährst ja ein Motorrad.(hat auch nur 2 Räder oder hat deines 3). lg max

Ja, ich Grüße

Ich Grüße jeden Motorradfahrer ob er jetzt mit einem 125er Roller oder mit einer 1000er BMW oder einer Goldwing daher kommt nur wird nicht jeder Gruß erwiedert den so mancher Motorradfahrer kommt sich zu gut dazu vor, Ältere Motorradfahrer Grüßen eigentlich fast alle habe ich schon bemerkt aber die jüngeren sind sich zu gut dazu aber wen sie jemanden brauchen wenn ihr Heiligtum einmal spind dann sind auch die Alten wieder gut und werden gegrüßt. Ich sage ganz einfach ob ich Grüße oder wehn ich Grüße das ist eine reine Charakter sache und sonst nichts und nicht ob einer mit einer Großen Maschine daherkommt oder mit einer Kleinen.lg max

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt drauf an: wenn ich zu Fuß, per Fahrrad oder mit dem Auto unterwegs bin, dann grüße ich allenfalls die, die ich kenne oder die mich grüßen. Bin ich mit dem Moped unterwegs, dann bin ich deutlich grußfreudiger zu anderen Zweiradfahrern - egal ob Roller oder nicht, und unabhängig vom Hubraum (der ist von vorne ohnehin kaum abschätzbar)..

Ja, ich Grüße

Jeder fängt mal klein an. Dazu sind manche 125er von vorne nicht von den größeren zu unterscheiden.