grünkohl hilfeeeeeeeee

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die rohen Kartoffeln in Stücke schneiden und mitkochen. Die Kartoffeln dann entfernen.Oder 1 Teelöffel Honig zugeben.

ja - deine mutter muss geriebene kartoffeln in den grünkohl geben, dann wird viel vom versalzenen "verschwinden"... wichtig: die kartoffeln roh und gerieben... lg

crazydoggy
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Vielleicht findest Du hier einen guten Tipp!

http://www.chefkoch.de/forum/2,58,200238/ups-gruenkohl-versalzen-und-nue.html

crazydoggy
Fragesteller

Danke!

zucker drauf und es gleicht sich aus!! xD tja, ansonsten habt ihr wohl pech gehabt, vllt. einfach was anderes essen...

ps.:du gehst an den pc während du am essen bist?!

crazydoggy
Fragesteller

nein der ist noch im topf :D

Sternenmami  01.11.2011, 18:36

Bitte keinen Zucker ... das schmeckt eklig.

Haferflocken!!!!

crazydoggy
Fragesteller

und wie soll sie die wieder aus dem grünkohl fischen? :O

Sternenmami  01.11.2011, 18:36
@crazydoggy

Gar nicht ... in guten Grünkohl gehören Haferflocken oder Hafergrütze.

Sternenmami  01.11.2011, 18:35

Übrigens muss Grünkohl überhaupt nicht gesalzen werden, wenn man schlicht und einfach das Fleisch im Grünkohl gart. Dann geht das Salz aus dem Fleisch in den Grünkohl über und das reicht völlig aus und schmeckt zudem noch wesentlich besser.

Bei mir kommt kein Salz an den Grünkohl und alle finden, er schmeckt super.

crazydoggy
Fragesteller
@Sternenmami

uns schmeckt es aber mit salz besser, ist geschmackssache.

danke für den tipp ;)

Sternenmami  01.11.2011, 18:41
@crazydoggy

Na, dann muss man aber auch mit der Gefahr leben, dass der Kohl beim nächsten Mal wieder versalzen ist.

Wie gesagt, macht Haferflocken rein. Das nimmt den Salzgeschmack. Dann aber bitte gut rühren, denn der Kohl brennt dann schneller an. Haferflocken auch immer erst ganz zum Schluss vorm Servieren in den Topf, nicht eher!