Grünes Puder gegen Rötungen

6 Antworten

Hallo MlleDenise,

ich kenne leider keine grüne Creme,die Du an Stelle Deiner jetzigen verwenden kannst,vielleicht schaust Du aber trotzdem mal bei den Naturprodukten von Alverde,Lavera oder Weleda im dm Markt??

Ich habe aber ein paar andere Tipps gegen Hautrötungen im Gesicht (Couperose),vielleicht kannst Du die Rötungen dauerhaft reduzieren und auf grüne Cremes ganz verzichten??

  • keine Pflege Produkte mit Parfum, Alkohol, Mineral Ölen und Silikonen verwenden,all das kann die Äderchen erweitern,

  • keine fetten Cremes ,weil sie die Rötungen noch betonen,geeignet sind mattierende, Parfum freie auf Natur Basis hergestellte Cremes oder Mineral Puder,

  • Zusätze in Cremes wie Kamille, Aloe Vera, Echinacea,Rosskastanie oder Nachtkerzen Öl können hilfreich sein,

  • ebenso Auflagen mit schwarzem Tee, Arnika oder Zinnkraut sein. Dazu den jeweiligen Tee abkochen, abkühlen lassen, eine Kompresse mit dem Tee tränken und für ca 10 Minuten auf die betroffenen Haut Partien auflegen: Der Tee sollte und lauwarm oder kalt, auf keinen Fall heiß, sein,

  • auch Gels mit Minze,Eukalyptus oder Kampfer wirken kräftigend und zusammen ziehend auf das Bindegewebe.

Gruß Athembo

MlleDenise
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche und interessante Info, da waren auf alle Fälle ein paar hilfreiche Tipps dabei :)

statt puder probier mal grünen primer von Make up for ever, gilt als basis für foundation, pflegt die haut und neutralisiert die rötungen....Finde viel besser als puder

Guck mal bei Catrice oder Rival de loop. die haben beide so Paletten mit vier verschiedenen Nuancen und eine davon ist bei beiden grün ;)

MlleDenise
Fragesteller

Danke, da werde ich mal nachschauen :)

Ich habe neulich bei essence eine Palette mit einer hellen und dunklen Hautfarbe (Concealer)und grünen und roten Abdeckmöglichkeiten die allerdings in eher cremig und nicht pudrig waren.

Ich kann dir die Allround concealer pallette von catrice sehr empfe hlen