Grünes Kleid - aber welche Schuhe?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schlage schlichte Pumps, vorn weit ausgeschnitten, vor, Absatz muss nicht hoch sein. Und die Farbe Grau, Mittelgrau bis Dkl.Grau. Finde ich etwas passender als Schwarz, das mir ein bisschen zu krass wäre.

Ein anderer Tipp vom Profi: das Kleid wirkt ein wenig 'überladen'. Stilistisch feiner wär's, wenn du die Blüte oben an der Corsage entfernen würdest. Eine Blüte reicht völlig!

Pokerhontas
Fragesteller

Ja, das mit den Blüten habe ich mir auch überlegt, gerade da das grüne Kleid ja nicht nur 2 sondern FÜNF Blüten hat. Aber dann mal eine Frage an den Profi: Wenn ich einige Blüten entferne und mir davon dann eine ins Haar stecke, wäre das dann auch wieder zu viel? Ich trage sonst nur sehr dezenten Silberschmuck.

SWerder  09.01.2012, 13:06
@Pokerhontas

Ich finde, das ist eine Super-Idee, wenn du eine der beiden Corsage-Blüten für's Haar nimmst (evtl. mit den anhängenden Bändern). Wenn du dezenten Silberschmuck trägst, wird es so sehr schön 'abgerundet' aussehen.

Mein Vorschlag für die Schuhfarbe Grau wäre sehr passend für eine graue oder silberne Abendtasche. Würde sich u.a. perfekt deinem Silberschmuck anpassen.

Ich kann mir z.B. so ein Taschenmodell gut vorstellen:

http://www.ebay.de/itm/Damentasche-silber-/270886387559?pt=DE_Damentaschen&hash=item3f12163f67

Dies ist ein Beispiel, natürlich ist das alles Geschmackssache! Du kannst auch eine Clutch nehmen. Ich persönlich finde eine kl. Tasche, die man schultern kann, praktischer.

Schwarze Pumps, wobei ich das Kleid für einen Hochzeitsgast etwas überkandidelt finde, wenn ich ehrlich sein will.

icke01  09.01.2012, 12:36

Die direkte Familie darf sich auftakel...als Tochter bestimmt. :-)

Schwarze finde ich dazu nicht so passend.

Entweder welche im passenden Grünton oder aber weiße.

Welcher Art die Schuhe sein sollten, da kannst Du Dich sicher auch hervorragend im Fachgeschäft beraten lassen, Vorschläge zeigen lassen und anprobieren...das wichtigste ist ja ,dass Du darin laufen und tanzen kannst.
Pumps fände ich nicht zu klobig....es kommt darauf an, wie man damit geht.

Schwarze Pumps - ganz klar :-)

Schwarze oder goldene High heels :)