Grüne Seife bei Nagelbett-Entzündung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke auch , bevor du eine Nagelbettentzündung riskierst geh lieber zum Doc. Ein Füßbad in warmem Wasser mit aufgelöster Kernseife ist sicherlich nicht falsch, auch ein Pflasterschutz mit bissel Betaisodona-Salbe (zum desinfizieren) kann als Übergang auch nicht schaden...

Aber, du wirst um den Arztbesuch nicht drumrum kommen. Gute Besserung.

Gehe am besten zum Arzt. Der kann dir bessr helfen. Und wenn es nichts anders geht soll es ein Arzt richtig rausschneiden unter Op bedingung.

Ich denke ja, dass du besser zu einem Arzt gehen solltest, wenn du denkst, da ist was nicht in Ordnung. Von grüner Seife habe ich noch nie etwas gehört. allerdings soll Kernseife ein wenig Entzündungshemmend sein. Kernseife, ungefärbt und ohne Parfüm, also natürliche Kernseife. Denke aber du solltest den Arzt vorziehen.

zehen nagel gehoben was tun?

Hallo Vor ca 3 Monaten wurde meine nagel (großer zeh) abgehoben.
Immoment ist er nur noch an einer Seite befestigt soll ich brobieren ihn ganz ab zu machen uoderabwarten? Wenn man auf der einen seite den Nagel abhebt sieht mann im nagelbett so etwas schwarzes was ist das?

...zur Frage

Entzündung durch eingewachsen Nagel?

Hey ich habe einen Eingewachsen Nagel und war damit schon beim Arzt Aber der will sofort Operieren obwohl er sich den Fuß nichtmal angeguckt hat . Der zeh ist sehr dick lila rot und entzündet ich habe gelesenen das der leicht mt Eiter gefüllt ist und wenn das raus kommt der Schmerz und die Entzündung gelindert wird. Stimmt das ? Und wenn ja wie mache ich das am besten ? Spritze und raussaugen ? Heiße Nadel rein ? Bitte um Hilfe da mein zeh schmerzt

...zur Frage

Nagel auf einer Seite aus Nagelbett gerissen

Hallo,

ich habe mir meinen Zehennagel auf einer Seite aus dem Nagelbett (?) gerissen, jedenfalls das an der Seite wo der Nagel halt so drin ist. Das blutet jetzt ziemlich, tut aber nicht weh. Kann ich das jetzt einfach so lassen und wächst der Nagel da dann irgendwie wieder rein oder muss ich noch irgendwas machen?

...zur Frage

Hantel auf den großen Zehnagel gefallen, geht der Nagel dann ab?

Hallo, mir ist heute zuhause etwas blödes passiert.Als ich die 2Kilo hanteln in ein Schrank wegräumen wollte sind die gerollt und von ca. 1meter auf meinen großen Zeh gefallen. Ich habe in anderen Foren gelesen, das der Nagel dann abgeht, stimmt das? Das wäre echt doof, und natürlich ist der Nagel jetzt blau :( Danke für eure Antworten

...zur Frage

Zeh vom Nagelbett gelöst.!?!

Hallo! :D In den Ferien bin ich mit dem Zeh an die Bettkante gestossen. Ergebnis: Zeh gebrochen & wie sich jetzt herausgestellt hat, löst sich mein Nagel vom Nagelbett. Dass er gebrochen ist, interessiert mich wenig. Ich frage mich: 1. Fällt mein Nagel ab, da er vollständig gelöst ist & nur noch hinten ein wenig hält? 2. da mein Zeh gebrochen ist, wird mein Nagel wieder wachsen? oder wächst wegen des Bruches nichts mehr? Vielen Dank!!!! :)

...zur Frage

Was tun wenn der Nagel in das Nagelbett hineinwächst?

Ich habe eben meine (Zehen)Nägel geschnitten und habe dabei aus Versehen in das Nagelbett hineingeschnitten. Wenn der Nagel also jetzt weiterwächst, wächst er sich ins das Nagelbett hinein. Ich hatte als Kind schon mal einen eingewachsenen Nagel und weiß das tut sehr weh, ist eine Erfahrung die ich nie wieder machen möchte :( Wie kann ich verhindern dass der Nagel schmerzhaft einwächst? Danke schonmal für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?