Grüne Käfer in der ganzen Wohnung! Weiß jemand was das für Tierchen sind? Siehe Bild

Foto vom Käfer oder was auch immer :-) - (Wohnung, grün, Käfer)

5 Antworten

Es könnte eine Weichwanze Namens Neolygus viridis sein .? > http://www.insektenbox.de/wanzen/neovir.htm

Jetzt habe ich eine halbe Stunde lang Bilder verglichen und komme zu dem Schluss, dass Du mal wieder recht hast.

Zur Schädlingsbekämpfung bei Weichwanzen konnte ich aber nichts finden. Wahrscheinlich sind sie harmlos und haben sich nur verirrt.

Also einfach alle einsammeln und in die Freiheit entlassen -- was meinst Du?

1

Das ist eine Baumwanze und in deinem Fall eine Grüne Stinkwanze.

http://www.fauna-garten.at/andere_insekten.html#baum

Nicht draufhauen, die stinken erbärmlich. Aber sie tun dir nichts, schau, dass du sie aus der Wohnung bekommst, die hat sich nur verirrt.

Vielen Dank. Bei der Hitze waren heute den ganzen Tag die Fenster auf. Vielleicht war es Ihr zu Heiß draußen :-)

0
@Holzdealer

Nein, die lieben Wärme. Bei den ersten warmen Sonnenstrahlen im Frühling bevölkern sie die Hauswände und wärmen sich da auf. Für flugfähige Insekten ist ein offenes Fenster keine Grenze, denn Luft ist Luft.

2

Wie heißt dieser Grüne Käfer ?

Denke bei der vorherigen Frage hat sich das Foto nicht mit upgeloadet also wer kann mir sagen wie diese Käfer heißt bitte

...zur Frage

Kleine Braune Käfer in Küchenschrank und Wohnung?

Hallo Liebes Gute Frage Forum,

wir kamen gerade vom Urlaub zurück und haben festgestellt dass unter unserem Küchenschrank feine Sägespähne lagen, zudem finden wir immer wieder kleine Braune Käfer im Küchenschrank und in der Wohnung. Wir sind gerade in Berlin von einem Altbau in einen Neubau gezogen und ich denke wir haben von da diese Käfer mitgebracht.

Meine Frage wäre nun:

Was sind das für Käfer?

Was kann ich dagegen tun?

Muss ich einen Kammerjäger rufen?

...zur Frage

Käfer/Ungeziefer in Wohnung was tun?

Hallo Leute

Unzwar habe ich ein paar käfer bei mir in der Wohnung gefunden. Ich weiß nicht was das für welche sind und habe auch keine Ahnung was ich dagegen tun kann. Könntet ihr mir helfen? Mfg

...zur Frage

Was ist das für ein Käfer? Hilfe!

Nun, seit ich vor gut fünf Jahren in eine neue Wohnung gezogen bin, finde ich immer wieder kleine, helle Tierchen (siehe Link). Das Haus an sich ist in guter Verfassung, nirgends ist Schimmel und Essensreste (Krümel usw) sind eigentlich auch keine da, die diese Käfer anziehen könnten. Meistens sitzen sie auf Plüschtieren, Gardinen und im Teppich - immer auf Stoff.

Jetzt frage ich euch, ob ihr wisst, was das ist, welche Ursachen es sein müssen und was ich gegen diese Tierchen tun kann!

http://www.pic-upload.de/view-22285365/image.jpg.html

...zur Frage

Was ist das für ein Käfer/Motte?

Hallo, seit etwa 2-3 wochen sitzen vereinzelt diese Käfer (s. Bild, länge etwa 1.5cm) an Wänden und Decken meiner Wohnung. Kann mir jemand sagen, was für Tierchen das sind oder wo dir herkommen? In meiner Wohnung habe ich vor allen Fenstern feste Fliegengitter, deswegen wundert es mich, wo die herkommen könnten.

Vielen Dank, Gruß

...zur Frage

grüne insekten in wohnung

Ich hatte heute Abend das Fenster im Schlafzimmer auf. Nach einiger Zeit habe ich kleine grüne kugelartige Käfer auf meinem Bett und dem Boden entdeckt. Wenn man sie zerquetscht dann kommt auch grüne Flüssigkeit raus... Weiß jmd was das für Insekten sind und was ich dagegen tun kann?? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?