eklige Käfer in der Wohnung - Ungeziefer

Käfer - (Tiere, Wohnung, Käfer) Käfer 2 - (Tiere, Wohnung, Käfer)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind beides Wanzen...! Also die rechts im Bild, ist ein "Pflanzensauger" und harmlos.... Aber die Stinken wie Sau. Da kann einem richtig übel werden. Die versprühen bei Gefahr ein Sekret, wobei sie das bis zu 40cm sprühen können. Im Herbst "besuchen" die uns durch alle möglichen Ritzen in der Wohnung um einen geeigneten Platz zum überwintern zu finden. Nicht direkt mit den Fingern anfassen. Wäscht man deren Sekret nicht sehr gründlich ab, verleiht es dem Essen die besondere Würze zum kot....en. Und der Geschmack kann sich in der ganzen Wohnung verbreiten wenn man die zertritt!!! Einen leern Joghurtbecher darüber, ein Blatt Papier unten durch und raus mit dem "Untermieter"

Das ist definitv eine Wanze...davon gibt es aber viele Sorten. Unangenehme und harmlose. Google mal unter "Wanzen"...

Das sind Wanzen. Rufe am Besten einen Kammerjäger an. Sicher ist sicher

Was möchtest Du wissen?