Gründe um ein arztzeugnis zu bekommen?

9 Antworten

Sei froh, daß Du gesund bist. Viele wirklich Kranke wären glücklich, wenn sie kein Attest bräuchten. Sicher gibt es für Dein Problem noch eine andere ehrliche Lösung.

Wenn es Dir gelingt einen Arzt von der medizinischen Notwendigkeit zu überzeugen ist das kein Problem.

Allerdings solltest Du wissen, dass bewusst falsche Atteste den Arzt seine Zulassung kosten können.

Deshalb musst Du schon ziemlich gute Argumente vorbringen können.

Ein Zeugnis bekommst du bei keinem Arzt...ansonsten sag was los ist, der Arzt wird dann entscheiden.

Hallo,

sinnvoll wäre es immer die Wahrheit zu sagen. Ich denke bei extrem wichtigen privaten Angelegenheiten, wird auch dein Arbeitgeber dich für den Zeitraum von deiner Arbeit freistellen. Andernfalls sehe ich keine Begründung EINE WOCHE lang blau zu machen. Außerdem ist dieses Forum kein Ort um Straftaten zu unterstützen oder diese zu profilieren.

Auch wenn du eine Krankheit erfindest, haben Ärzte Richtlinien wie lange bei welcher Krankheit krank schreiben, und eine ganze Woche ist richtig lange.

Magen/Darm Sachen sind meistens nach 2 Tagen vorbei, Erkältung ist schwer zu simulieren, Migräne dauer 1, max.2 Tage, bei einer Nebenhöhlenentzündung habe ich mal 3 Tage bekommen, das war das längste was ich bis jetzt hatte. Aber da war nie etwas gelogen.

Und wie dich andere schon aufmerksam gemacht haben, ist es moralisch nicht vertretbar und für den Arzt strafbar. Einen Tag würde ich mir noch einreden lassen, aber eine Woche ist unverschämt.

In Österreich gibt es sogar Krankenkontrolle. Wenn du Pech hast verschreibt dir der Arzt Bettruhe, wenns dann klingelt und du bist nicht zu Hause wirds richtig teuer!