Gründe um die kanadische Staatsbürgerschaft zu beantragen?

2 Antworten

Ich halte zwar nicht viel von dem EU-DE Pass, den ich habe, aber der Pass von Kanada ist auch nicht besser. Den würde ich nur nehmen, wenn man ihn mir freiwillig gibt und wenn ich die EU-DE Bürgerschaft dabei nicht verliere.

Wie lange Du wirklich in Kanada lebst, können die gar nicht wirklich feststellen. Dabei geht es nur um Deinen "Steuerwohnsitz" ... und Du meldest Dich doch hoffentlich nicht nach DE um, wenn Du ein paar Wochen lange in DE lebst???