Gründe für kinderheim oder wohngruppe

4 Antworten

Ich denke, daß die Gründe nicht ausreichen. Du bist halt in der Pubertät und da ist dein Verhalten normal, obwohl es für Eltern in dieser Zeit nicht leicht. Das hat doch jeder durchgemacht. Versuche doch einfach, dich ein wenig zu mäßigen, dann ist es für beide Teile leichter und erträglicher. Alles geht vorbei.

Das Jugendamt wird deine und die Situation deiner Mutter beurteilen. Natürlich muss deine Mutter entscheiden, ob sie vielleicht total überfordert ist. Aber bevor du ins Heim oder in eine Pflegefamilie kommst, wird das Jugendamt euch zu einem Therapeuten schicken, der genau sagen kann, wo die Probleme liegen und wie schlimm die sind.

Hi, naja, ich kenne die Meinung Deiner Mutter nicht. Und ich gehe mal davon aus, das Du Dein Verhalten zuhause hier etwas "verschönigst". Umsonst geht Deine Mutter wohl nicht zum Jugendamt. Und ja, wenn Deine Mutter sagt, das sie mit Dir nicht mehr klar kommt, dann wird das Jugendamt wohl in irgend eine Art und Form reagieren. Wie das genau aussieht, kann ich Dir nicht sagen. Reiß Dich ein bisschen zusammen und rede nochmal mit Deiner Mutter. Dann wird alles wieder gut. Viel Glück.

Schneesturm2000
Fragesteller

Nein, mein. verhalten habe ich genau so aufgeschrieben, wie ich mich verhalte- wenn ich es verschönigen würde, würde ich ja auch nicht die Antwort auf meine Frage erhalten, sondern auf das verschönigte Verhalten- und da ich eine ernste Antwort wolltr, habe ich alles genauso geschildert wie es ist.

Hallo

na ja das Jugendamt wird den Fall erstmal prüfen. Du wirst nicht einfach abgeholt... Hm ist mit deiner Mutter auch alles in Ordnung? Ist sie vielleicht krank und fühlt sich mit allem überfordert?

Ganz ehrlich ich finde das sonst übertrieben...

MFG