Gründe für kein zweites Treffen?

5 Antworten

Manchmal passt es einfach nicht zwischen zwe Menschen, auch wenn das erste Treffen gut lief. :-/ Es könnte viele Gründe geben, warum es kein zweites Date gibt. Manche Menschen haben vielleicht schon andere Pläne oder fühlen sich einfach nicht so verbunden. Es ist wichtig, offen zu bleiben und nicht zu viel darüber nachzudenken.

Da gibt es keine Standard-Gruende - aber ganz zweifelsohne bist Du in diesem Fall selbst der Grund; anderenfalls die Angelegenheit wohl nicht "immer gleich" ablaufen wuerde, wie Du sagst.

Weil die Männer vllt gemerkt haben das man halt vllt nicht zsm passt. Kann viele gründe haben

M14

Gründe der Männer? Wohl die gleichen warum sich eine Frau nicht nochmal mit einem Mann trifft nach dem ersten mal. Man hat einfach gemerkt, dass es Zeitverschwendung ist weil man nicht zusammen passt.

Ja, das kann durchaus an deiner zögerlichen Art liegen.

Wenn sie dich vor Ort wegen einem weiteren Treffen fragen und du sagst, ich weiss es noch nicht, dann interpretieren sie es so, dass du kein Interesse an ihnen hast.

Du solltest also etwas spontaner werden. Wenn das Date soweit angenehm war und du gefragt wirst, ob ihr gleich was für ein weiteres Treffen ausmachen wollt.

Dann sage doch einfach, ja gerne. Damit vergibst du dir nichts, denn es besagt noch nichts, ausser dass du seine Gesellschaft geschätzt hast.

Ein freies Zitat von Peter Handke : Wer zu lange zögert ins noch warme Wasser zu springen, der wird vor lauter Bedenken nur noch kaltes Wasser vorfinden.

Und genau das passiert dir jedes mal.