Gründe für eine DSL Vertrag Stornierung?

3 Antworten

Im Shop kannst du grundsätzlich nicht stornieren. Höchstens aus Kulanz wird der Vertrag wieder storniert.

Bis zum Übergabepunkt im Keller deines Hauses ist auf jeden Fall eine Leitung frei, sonst hätte der Shop die entsprechende Leitung nicht buchen können. Wenn in deiner Wohnung dann keine Dose + Leitung in den Keller existiert ist das grundsätzlich erst mal nicht das Problem der Telekom sondern deins bzw. das des Vermieters.

Also in den Shop gehen, auf Kulanz hoffen und wenn das nichts bringt muss der Vermieter halt ein Kabel vom Verteiler im Keller bis in deiner Wohnung legen lassen, anschließen + Installation der Dose übernimmt dann die Telekom.

Und mit dem Argument das Unitymedia ein besseres Angebot hat wirst du im Shop nicht weit kommen, da hättest du dich vorher informieren müssen.

Gruß und schönen Sonntag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

so ohne weiteres wirst da kaum rauskommen, der Dose ist es egal welches Signal empfangen wird. bei UM hast gekündigt und das Fristgerecht?

du hast persönlich den Vertrag im Shop abgeschlossen? da gibt es grundsätzlich kein Widerrufsrecht - wenn wäre das Kulanz.

laufende Verträge wird man einhalten müssen

Ein besseres Angebot. Du hast weder den einen noch den anderen Anschluss im Betrieb. Hör dich einmal in der Nachbarschaft um, was da alles so störungsfrei läuft. Du hast etwas gekauft und bist vertraglich verpflichtet. Kulanz wäre evtl. etwas entgegen zu kommen, sonst wird es schwierig.