Gründe für eine Ausbildung beim Zoll

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nicht? Sag denen das genau so... vor allem das mit dem das kann ich so nicht sagen ^^

Ehrlich währt am längsten!

Deine genannten Gründe sind sicher kein Grund, Dich aus dem Auswahlverfahren rauszuwerfen. Eher wird so etwas Beachtung finden: 'Ich will unbedingt ne Knarre haben und rumballern' - 'Ich möchte unbedingt mal cool einen raushängen lassen und jemand schikanieren können' ... da würde ich mir Gedanken machen, aber nicht bei jemandem, der nen sicheren Arbeitsplatz sucht.

Könntest ihne doch sagen, dass du dazubeitragen willst das keine Plagiate unseren Makt überfluten sowie den allgemeinen Schmuggle von Drogen, Zigarretten und Co. unterbinden willst [...]und du willst einen Beitrag zu Gesellschaft leisten etc[...]das alles bezogen auf den Zoll (keine ahnung ob das hilft)  Da dein job eher büroarbeit ist würde ich hinzufügen die Leistungsfähigkeit/Regierbarkeit  des Hauptzollamt zu steigern bzw. zu unterstüzen

Vlt helfen diese Anregungen