Gründe das man nicht am Schwimmunterricht teilnimmt?

10 Antworten

Du sagst einfach, dass du eine Chlorallergie hättest. Dadurch wäre der Schwimmbad ein allgemeiner Tabu Ort für dich.
Eventuell musst du dich noch beim Arzt erkundigen und hoffen, dass er dir eine Bestätigung bei deiner Lüge gibt. Falls eine ärztliche Bestätigung verlangt wird.

Symptome sind typischerweise Hautausschlag, Husten und Atmungsprobleme.

Man kann die Symptome faken. Aber ich würde es dir abraten auf diese Idee zu kommen, weil es scheiße weh tut und man niemals Spaß haben wird, wodurch kurzes Schwimmen lieber wäre. Man hat durch solche Fake Symptome auch manchmal unangenehme Folgen. Da glaube ich eher, dass das Schwimmen der deutlich geringere Übel ist, als sich eine Chlorallergie zu Faken.

spelman  09.10.2023, 21:00

"Säure nehmen" - Und in zwei Monaten lesen wir dann hier: "Ich trau mich mit meiner vernarbten Haut nicht mehr aus dem Haus, was soll ich machen?" - Solche Ratschläge, auch wenn Du sie relativierst, sind ziemlich gefährlich.

greenpolitics  09.10.2023, 21:12
@spelman

Ich habe geschrieben, dass ich von solchen Ideen ABRATEN würde, weil es SCHEIẞE weh tun würde.

Außerdem traue ich den gesunden Menschenverstand dies nicht zu tun. Eine Verletzung sich zuzufügen wäre falsch.

Ich kann noch schnell kurz bearbeiten.

greenpolitics  09.10.2023, 21:16
@spelman

Ich habe jetzt verändert und den Part verändert. Und noch einen genaueren Warnung von solchen Strategien gegeben.

Ich hab das Problem so ähnlich leider auch. Manche Lehrer sind da nicht so tolerant, oder verstehen das irgendwie nicht. Ich bin jetzt neulich damit zu der Sozialarbeiterin an unserer Schule gegangen. Die hat das dann mit der Lehrerin besprochen und die hat dann gesagt, dass sie es jetzt weiß und in bestimmten Situationen weiß, wie sie reagieren sollte.

Ich mache jetzt trotzdem immer mit und wenn es nicht mehr geht setze ich mich nebendran und sie fragt dann auch nicht, sondern wir verständigen uns über einen Blick.

Wär das auch was für dich?

LG Ida

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst ihr ja ehrlich sagen dass Du Angst davor hast. Vielleicht können Deine Eltern Dir auch helfen oder Du bekommst eine ärztliche Freistellung. Wenn nicht, könntest Du ja vielleicht am Sportunterricht einer anderen Klasse teilnehmen, die gerade keinen Schwimmunterricht hat

Am besten du lässt es über dich ergehen. Du hast ein großes Glück wenn du das Lernen darfst. Die Lehrerin weiß das auch dass manche Kinder wasserscheu sind. Ich würde es einfach mal auf mich zukommen lassen.

Jslsbs  09.10.2023, 20:22

Geh vorher ins Hallenbad und übe es da. Das kann dir vielleicht ein bisschen die Angst nehmen.

Sprich mit Eltern und der Schulleitung.

Vielleicht gibt es Lösungen, so dass man auf die h etwas mehr Rücksicht nehmen könnte :)

War bei mir auch so und das wurde dann gut umgesetzt