Großstadtkind oder Dorfkind?
Ich hab mich irgendwie gefragt, ob es einen Zusammenhang gibt dazu, wo man aufgewachsen ist und wo man zukünftig wohnen möchte bzw. schon wohnt.
Ich persönlich bin auf dem Land aufgewachsen und würde auch so schnell wie möglich dorthin zurückkehren, wenn ich könnte...
Wie ist das bei euch?
32 Stimmen
14 Antworten
oder eventuell auch in einer Kleinstadt.
Ich bin in der Vorstadt aufgewachsen und eohn jetzt in einer mittelgroßen Stadt.
Ich würd nicht in ein Kaff ziehn weil ich mit dem Pendeln und der fehlenden Infrastruktur nicht klarkommrn würde.
Großstadt mag ich nicht - das is mir echt zu viel - ich würd niemals nach Wien ziehn.
Und anschließend aufs Land.
Es kommt wohl eher immer auf die Stadt an:
In Berlin oder Köln will man natürlich nicht wohnen müssen: Verschi*ssen blockkastenartig diese Städte.
München oder Wien wirken da deutlich natürlicher und regionaler.
Auch wenn's am Land leben schöner ist, denk ich mir aber relativ schnell dabei, dass ich nicht wegen jeder Kleinigkeit 10km fahren will.
Daher bleib ich lieber in der Stadt, natürlich dafür in einem gut begrünten Bezirk.
Aufgewachsen in einem Dorf aber 30min von einer Großstadt entfernt. Bis ich Kinder habe (ca. 2-3 Jahre noch wenn ich Glück habe) möchte ich in der Stadt wohnen. Dann etwas ländlicher aber trotzdem auch noch nahe einer größeren Stadt. Und irgendwann bestenfalls ans Meer.