Großstadtkind oder Dorfkind?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Dorfkind, will auf dem Dorf bleiben 47%
Dorfkind, will in die Stadt 31%
Großstadtkind, will in der Stadt bleiben 16%
Großstadtkind, will aufs Land 6%

14 Antworten

Dorfkind, will auf dem Dorf bleiben

oder eventuell auch in einer Kleinstadt.

Ich bin in der Vorstadt aufgewachsen und eohn jetzt in einer mittelgroßen Stadt.

Ich würd nicht in ein Kaff ziehn weil ich mit dem Pendeln und der fehlenden Infrastruktur nicht klarkommrn würde.

Großstadt mag ich nicht - das is mir echt zu viel - ich würd niemals nach Wien ziehn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin/war am leben ⛤ (halt irgendwas dazwischen)
Dorfkind, will in die Stadt

Und anschließend aufs Land.

Großstadtkind, will in der Stadt bleiben

Es kommt wohl eher immer auf die Stadt an:

In Berlin oder Köln will man natürlich nicht wohnen müssen: Verschi*ssen blockkastenartig diese Städte.

München oder Wien wirken da deutlich natürlicher und regionaler.

Auch wenn's am Land leben schöner ist, denk ich mir aber relativ schnell dabei, dass ich nicht wegen jeder Kleinigkeit 10km fahren will.

Daher bleib ich lieber in der Stadt, natürlich dafür in einem gut begrünten Bezirk.

Großstadtkind, will in der Stadt bleiben

Aufgewachsen in einem Dorf aber 30min von einer Großstadt entfernt. Bis ich Kinder habe (ca. 2-3 Jahre noch wenn ich Glück habe) möchte ich in der Stadt wohnen. Dann etwas ländlicher aber trotzdem auch noch nahe einer größeren Stadt. Und irgendwann bestenfalls ans Meer.